Hallo,
zur Abwechslung benötige ich selbst mal Hilfe. Ich hab hier ein etwa 2 1/2 Jahre altes Medion MD 95292 (17") vor mir stehen.
Problem:
XP zerschossen, kommt nur bis kurz nach der Benutzerkennworteingabe, eventuell kommt noch eine Antivir Trojanermeldung, Windows reagiert jedoch nicht weiter, keine Startleiste, nur Hintergrundbild. Im Prinzip wäre ja eine Neuinstallation mit der Recovery CD kein Problem, allerdings befinden sich noch Daten auf der HDD die natürlich nicht andersweitig gesichert wurden. ::)
Frage:
Wie würdet ihr an das Problem rangehen, welche Lösung würdet ihr zuerst probieren um an die Daten ranzukommen?
Meine bisherigen (erfolglosen) Versuche:
Ich dachte mir die eleganteste Lösung wäre die HDD auszubauen und extern an mein Notebook anzuhängen, leider finde ich keine Anleitung um an die HDD ranzukommen. Nix bei Medion und auch ansonsten ist nicht viel zu 17" Medions zu finden. Bei den 15" Medions scheint es recht einfach zu sein, nicht so jedoch bei diesem guten Stück hier. Die Festplatte sollte links unter dem Touchpad liegen, bei einigen 17" Medion Modellen kann man einfach das vordere Teil des Gehäuses abnehmen, hier ist es jedoch ein komplettes Teil. Nach knapp zwei Dutzend Schrauben, abgenommener Tastatur etc. komme ich leider nicht mehr weiter.
PS:
Ein Hinweis an die Medion Leute, ein Dutzend Schrauben weniger hätten es mit Sicherheit auch getan. ;)
PPS:
Ich hab genau zu diesem Modell eine Anleitung zum Grafikkartentausch gefunden, genau das was man sonst zu keinem Modell findet wenn man es braucht. :D