mist text wurde gelöscht. kurzfassung:
angerufen -> deutscher techniker dran, der sagt laute festplatte kann nicht ausgetauscht werden, na vielen dank. hab dann stattdessen alte festplatte ausm ersten studio eingebaut. Was ich auf nachfragen angeblich machen kann. Hoffentlich gibt das keine zickereien bei der garantie, wer weiß. innerhalb von 5 werktagen soll nen techniker vormittags (warum vormittags man...) anrufen wegen der schraube im gehäuse und dann vorbeischauen. Also nix mit Vorortservice am nächsten arbeitstag. Angeblich hab ich hilfe nach 5 businessdays.. wobei das hier auch garkein garantie problem ist..
allgemein:
Umtauschlaptop hat anderes dvd laufwerk, andere tastatur (glatter, schwächerer druckpunkt, retourprodukt?), Festplatte war Hitachi (alter hat Seagate), etwas angenehmeren (?) lüfter, der aber handballen auflage leicht zum vibrieren bringt. Diese wird irgendwie auch wärmer. Die Bodenabdeckung scheint nicht ganz so sauber anzuliegen und der Deckel schließt auch um 2 mm weniger als der alte.
kurz: telefonservice ist gut, aber sehr traurig, dass man ständig darauf angewiesen ist. Hätte lieber nen laptop der von anfang an einwandfrei läuft und kein retourprodukt ist. Dann bräucht ich auch keinen Service.