@sonsofevilErstmal zur Bezahlung: grundsätzlich bei DELL per Vorkasse und ja, das ist rechtens
(betrifft Produktion nach Kundenwunsch und später nicht möglichen Verkauf an anderen Kunden)
ABERDein Fall ist dermaßen extrem und überhaupt noch ein Wunder, daß Du weiterhin ein DELL-Notebook bzw. Dein Studio erhalten möchtest.
Ich würde Dir wirklich anraten, bei DELL gar nicht mehr auf irgendwelche Kundenberater einzugehen, sondern sofort beim DELL-Kundenservice Deine Auftragsnummer an die Eskalationsabteilung weiterleiten zu lassen. Das von Dir geschilderte Verhalten der DELL-Kundenberater ist nicht nur inakzeptabel sondern an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten, auch der angeblich in Nähe der Kundenberater sitzende Vorgesetzte wird an der Situation nichts ändern, falls es diesen denn wirklich überhaupt gibt (habe diesbezüglich nämlich eigene sehr negative Erfahrungen machen müssen, auf den Wunsch hin, mit dem gerade laut damaliger Kundenberaterin gerade anwesenden Vorgesetzten umgehend sprechen zu wollen)
Um bestmöglichst auf weitere Gespräche vorbereitet zu sein, empfehle ich Dir ebenfalls, für Deine Konfiguration mittels Online-Konfigurator den aktuellen Preis zu berechnen. Im Mindestfall sollte Dir DELL nun den diesbezüglichen Aufpreis rückerstatten und/oder maximale Supportzeit (4 Jahre VorOrt-Service) kostenlos hinzugeben, letzteres würde ich generell als Schadenersatz einfordern. Ansonsten würde ich Dir doch empfehlen, Deine Bestellung zu stornieren und nur gegen ein preislich sehr gutes Angebot neu zu bestellen. All dies würde ich aber an Deiner Stelle nur noch und ausschließlich mit der Eskalationsabteilung besprechen und zusätzlich vor eigenen Entscheidungen auch per Email bestätigen lassen.
Ich wünsche Dir viel Glück und bitte ignoriere Deine Kundenberaterin, diese hat Dich lange genug verar***t und sowieso weder Entscheidungsbefugnis noch Möglichkeiten, noch irgendetwas zum Positiven zu bewegen. Leider hast Du wohl einfach eine dieser dämlichen inkompetenten ***ovas als Beraterin zugewiesen bekommen >:(
@GastQuote from: Gast on September 24, 2008, 21:27:49In dieser Zeit ist der Wert des Notebooks doch schon um einiges gesunken oder?
Nicht unbedingt, die Preise wurden Anfang September beim Studio sogar deutlich erhöht.
Dennoch wie oben schon geschrieben, bei derartigem Extremfall würde ich zumindest auf Schadensersatz in Form von bestem Supportupgrade bestehen, wenn ich das nicht schon mitbestellt hätte, denn dann bliebe nur noch finanzielle Entschädigung.
@mooniDie Coverproblematik ist wirklich nur noch undurchschaubar und beim besten Willen nicht mehr zu verstehen.
Aber Glückwunsch, heißt für Dich ja, Du besitzt dann ein eher seltenes Studio ;)
@FirebirdScheint wohl tatsächlich am Cover gelegen zu haben, aber empfinde es auch in Deinem Fall als dreist, die scheinbar momentan katastrophale Lagerhaltung bei DELL so an den Kunden weiterzugeben, denn Du hattest ja bereits vor der offiziell bekannten Lieferverlängerung bestellt. Wieso wurde das "Mike Ming - Design" noch derart stark seitens DELL beworben, wenn es auch schon zu Deinem Bestellzeitpunkt nicht ansatzweise lieferbar war ?!?
@migi79Welches Cover hattest denn Du bestellt ? Vielleicht hilft Neubestellung bei einem wirklich kompetenten DELL-Berater ;)
Ansonsten ist vielleicht das
Samsung R710-Aura P7350 Darel eine Alternative, leider gibt's betreffs Displayqualität kaum vergleichbares zum WLED eines Studio, außer vielleicht das 15''-Notebook LG S510.
@PaedderBeim XPS M1530 sind absolut keine Lieferschwierigkeiten bekannt, liegt eben wahrscheinlich einfach am anderen Cover.
@beoFür Cover "Rubinrot" drücke ich Dir besser jetzt schon die Daumen, solange die Zahlung aber sowieso noch nicht bei DELL eingegangen ist, wird sich bei Deiner Bestellung rein gar nichts voraussagen lassen.
BTW... Editieren funktioniert nur bei registrierten Forenusern und Registrierung schadet nicht, das Forum kann auch und gerade nach Erhalt des Notebooks sehr nützlich sein.
@allNochmals kann man also die Lieferschwierigkeiten betreffs gewünschter Cover als bestätigt ansehen, vermutlich ein größeres Problem seitens DELL mit dem dafür zuständigen Zulieferer. Natürlich ist es teilweise schon unverschämt, inwiefern DELL die nun schon längere Nichtverfügbarkeit trotz Selbstverschuldens (Materialwirtschaft lernen deutsche Angestellte in beinahe jedem Ausbildungsberuf) nun sowohl an den Kunden weitergibt als auch den Kunden diesbezüglich nicht bzw. falsch informiert. Daher nochmals die Bitte, bei Neubestellungen unbedingt die Lieferverfügbarkeit der Komponenten besonders des Covers abzuklären.