@badifixÖhm, Du mußt latürnich in den Eigenschaften Deines WLAN-Adapters unter "Frequenzbereiche deaktivieren"
802.11a auswählen bzw. unter "Drahtloser Modus"
802.11b/g auswählen, je nachdem welche Einstellungsmöglichkeit Dein Adapter besitzt.
Wenn Du b/g deaktivierst dann logischerweise keine Verbindung zum Router, weil dieser aller Voraussicht nach nur auf b/g funkt (siehe auch
Wiki betreffs Verbreitung von 802.11a und Dual-Band-Geräten)
Zum WiFi-Catcher:
Keine Ahnung, ob der leuchten muß, werd mal wieder drauf achten müssen wenn's Studio wieder zuhause ist.
Damit dieser funktioniert, muß zunächst WLAN aktiviert sein (On/Off-WLAN-Schalter auf richtiger Position und wie oben geschildert, 802.11b/g aktiv). Dann sollte der WiFi-Catcher bei Betätigung dasselbe Verbindungsfenster öffnen wie wenn Du in Vista-Toolbar mittels Rechtsklick auf Deine WLAN-Verbindung "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" auswählst.
@huckMit "allerkleinste Basis-Konfig" meinte ich die
N0953501 (rechts oben bei den Studio 15, derzeit 499,- Euro)
Diese ist ohne GraKa, deshalb ist nichtmal das bestelle Mainboard bei wirklich allen Kunden dasselbe.
Sicherlich kaufen viele Kunden eine der Basis-Konfigurationen, allerdings unterscheiden sich bereits diese in kleinen Details und die große Mehrheit wählt eben doch eine scheinbar nebensächliche Zusatzkomponente. So ist beispielsweise vom FingerPrintReader abhängig, welche Handballenauflage verbaut werden muß, von Bluetooth, ob Bluetooth-Karte hinzukommt, vom WLAN-Adapter, welche WLAN-Karte eingebaut wird, usw. usw. Das sind zwar nur Details, aber einige sind bereits je nach gewählter Basis-Konfig unterschiedlich, andere vom Kunden in unzähligen Kombinationsmöglichkeiten zu anderen Komponenten gewählt, und schon allein diese Details lassen es nicht zu, ein Gerät bereits im vorhinein zu fertigen.
Betreffs Anzeige der Phase 3 steht mittlerweile aber wohl alles nur noch in den Sternen, wirklich schade.
@MorieveBetreffs "seit 3 Wochen mit dem Geld arbeiten" möchte ich nichts mehr dazu sagen außer zum x-ten Mal wiederholtem Hinweis, mit Annahme des Angebots und dort bereits genanntem voraussichtlichem Lieferdatum wurde die dementsprechende Lieferzeit akzeptiert und basta, ansonsten bitte wirklich Notebooks in der nächsten
Mitnahmezentrale kaufen, sorry.
Der Vergleich betreffs der "24h Custom Trucks" hinkt auch gewaltig. Kleiner Wink mit Zaunpfahl^^ da Du selber schonmal ein DELL bestellt hattest, vergleiche einfach mal die alte Auftragsnummer mit der Auftragsnummer Deiner jetzigen Bestellung, die Absatzzahlen sind nicht übel oder ?
Den 29. Oktober würde meinereiner allerdings dann auch nicht mehr akzeptieren, das kann niemals annähernd am ursprünglich genannten Lieferdatum liegen und in derartigem Ausnahmefall sollte DELL sich tatsächlich irgendetwas einfallen lassen. Bleibt also zu hoffen, daß "in Produktion, Stand 19.09." nun für Dein Notebook doch die baldige Lieferung bedeutet, vielleicht Schreibfehler und daher 29.09., wären damit nämlich die üblichen 3 bis 4 Wochen *thumbs up*
@lospaccoBei Deiner Bestellung läuft wirklich mal alles
drunter und drüber. Die angegebenen Termine und ständigen Änderungen derselbigen sind derart konfus, da kann vermutlich nur noch ein sehr hilfsbereiter und kompetenter DELL-Berater helfen. Unter Umständen allerdings genanntes Lieferdatum 30.10. ein richtig böser Systemfehler, kommt nämlich der Verdacht auf, daß im Status-System teilweise September mit Oktober verwechselt wird (siehe Morieve).
Spätere Konfigurationsänderungen sind leider wirklich nicht möglich, siehe weiter oben @huck betreffs quasi Einzelanfertigung auf Kundenwunsch. Das geht aufgrund des gesamten Produktions- und Zuliefersystems einfach nicht. Im Maximalfall wohl doch nur eine Entschädigung mittels Tasche u.ä. möglich, rechtlich besteht aber erst ab 3. Woche nach in Auftragsbestätigung genanntem Lieferdatum Anspruch auf Schadenersatz.
EDIT: wizor hat soeben die Cover-Problematik bestätigt und damit erklärt sich also nun sehr vieles. Die Änderung des Covers ist natürlich bei derartigen Gründen im Nachhinein noch möglich.
@prüllerDu hast also Deine Auftragsbestätigung bekommen ? ...oder wie sonst den Bestell-Status überprüft ?
Bestellung jedenfalls nun ganz sicher auch seitens DELL bestätigt und vielleicht kommt die Lieferung auch wieder ziemlich schnell *Daumendrück*
@wizorDanke, Cover-Problematik damit bestätigt und dringender Rat an alle, bei Neubestellungen "Rubinrot" und "Violett" nicht mehr auszuwählen, da diese derzeit extremste Lieferschwierigkeiten haben und sehr wahrscheinlich ebenfalls sogar ganz aus dem Programm genommen werden.
Schönes Wochenende & Gruß