Ist doch kein Problem, jetzt reden wir ja genau vom selben Thema...
Wie Du jetzt selber geschrieben hast "Liefertermin der auf der Auftragsbestätigung steht" und "frühstens 2 Wochen nach überschreiten des Liefertermines", soweit ja auch alles dann rechtens betreffs Stornierungswünschen etc.
Allerdings handelt es sich hier ja in 99% aller Fälle beiweitem noch um kein neues Lieferdatum jenseits dieser 2 Wochen nach ursprünglichem Lieferdatum und daher eben bisher auch keinerlei Ansprüche.
Mit "und ich weiß das ich mich auf evtl. lange Lieferzeiten einlasse" hast Du nun auch selber bestätigt, daß Dir dieser Umstand zu Deinem Bestellzeitpunkt bewußt war und akzeptiert wurde. Den ersichtlichen geänderten Liefertermin hat der Kunde auch nur dem möglichen Status-Check zu verdanken, vielleicht sollte man diesen ganz abschaffen bevor das Notebook sich in Phase 4 befindet, würde wohl so manche unnötigen Gedanken vermeiden ;)
Will hier ja auch niemandem auf den
Schlips treten, nur macht das meiste Gejammer betreffs verspäteter Liefertermine einfach keinen Sinn. Die meisten Liefertermine sind gar nicht verspätet weil nunmal vor bzw. zum in der Auftragsbestätigung genannten Datum und den seltenen anderen Fällen kann man so auch gar nicht helfen, denn nochmals, womit denn ?
Meinereiner könnte ja so wie ein DELL-Berater einfach mal würfeln und sich dann irgendne Komponente oder
Mexikanisches Fahrrad raussuchen und damit sämtliche Liefersorgen beantworten, bringt aber genausowenig außer neuen Gerüchten wegen nix. Nur wenn wir echte Vergleichsmöglichkeiten über die jeweiligen Bestellungen besitzen, können wir daraus vielleicht manchmal Rückschlüsse ziehen und vielleicht auch eventuelle Verspätungen berechnen.
Letztendlich zählt auch nur was man am Ende in Händen hält und da lese ich auch aus Deiner Aussage betreffs Zufriedenheit, daß sich das Warten bei DELL für die große Mehrheit der Kundschaft lohnt.
Blond gesprochen könnte man momentan aber auch einfach mal annehmen...
Diejenigen, welche sich am wenigsten Sorgen gemacht und am seltensten ihren Status gecheckt haben...
haben ihr Notebook am schnellsten bekommen :o ...Verschwörungstheorie läßt grüßen ;)