da dieser thread einer meiner Lieblingsthreads geworden ist und ich das gleich bei meiner Bestellung durchmache, will ich Forumsmuffel mal kurz meinen "Leidensweg" loswerden:
Dell Studio 1555 (2,4Ghz, 4GB RAM, 250GB-HDD,DVD-RW, Tastaturbeleuchtung)
06.05.2009 Phase 1 Auftragsbestätigung am selben Tag - Voraussichtliches Lieferdatum: 22.05.2009
06.05.2009 Phase 2
15.05.2009 Stornierung des Auftrags ohne mein Zutun seitens Dell ,,aus abwicklungstechnischen Gründen"
15.05.2009 Neue Auftragsbestätigung, keine Änderung des Auftragsinhaltes, neu: Voraussichtliches Lieferdatum: 02.06.2009 (also fast einen Monat Lieferzeit für meinen Laptop?!) :(
17.05.2009 Phase 3
21.05.2009 Phase 4
21.05.2009 Phase 5 (laut Online-Lieferschein 0 Pakete, die 0,00kg wiegen?!) ??? Keine Statusmail von UPS (wie auf der Statuswebsite von Dell seit letzter Woche aber angekündigt wird)
22.05.2009 Rechnung (schneller da wie der Rechner selbst...) ;)
22.05.2009 Anruf von lokalen UPS Center: angekündigter Liefertermin: Montag 25.05.2009 (,,Montag wird geliefert, befindet sich jemand im Haus, der die Sendung annehmen kann, usw.?") :)
25.05.2009: Keine Lieferung - Liefertermin von UPS nicht eingehalten! :( Hier handelte es sich leider um einen Totalausfall von UPS. Die Sendungsverfolgung bei UPS ist ein Witz! – Ständiger Status seit letzte Woche bei Dell auf Phase 5 (,,Lieferung") geschaltet wurde war:,,Rechnung erhalten".
to be continued...
Meine Meinung:
Planungssicherheit wird hier zunichte gemacht, hätte ich mich nach den ersten Lieferterminen von Dell und UPS gerichtet und dementsprechend meinen alten Computer verkauft (das Geld für den neuen muss ja irgendwie wieder reingeholt werden), stünde ich ohne Computer da (für mich in Zeiten einer Abschlussarbeit nicht gut).
Dell und UPS werden sich natürlich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben, der Doofe bin ich, der in Dell aufgrund guter Erfahrungen und toller Serviceversprechungen vertraut, ein Heidengeld für einen Computer mit 3 Jahren Servicepaket ausgibt und dann vom versprochenen ,,besten Kundenservice", mit dem sich Dell rühmt, nichts zu sehen bekommt. Für 100€ weniger hätte ich mir evtl. einen Computer mit vergleichbarer Performance kaufen können, den ich seit mehr als 3 Wochen schon nutzen könnte!
Fazit:
Wird der neue Dell Studio 1555 Performance- und verarbeitungstechnisch enttäuschen, dann war es das auf immer und ewig mit jahrelanger Dell-Treue (Dell Inspiron 6000 ftw)! Da könnte Dell alle Preise und Auszeichnungen der Welt in allen Service-Kategorien abgeräumt haben, was hier im Forum über das Lieferchaos und die Unfähigkeit von Dell beim Dell Studio 1555 von den Usern berichtet wird, spricht eindeutig gegen dieses Unternehmen.
in diesem Sinne: Gute nacht!