News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Wartezeit

Hallo allerseits,

ich hab' auch nochmal eine schöne Geschichte zu Wartezeiten bei Dell...

Studio 15 (Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8100, 2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - CCFL, Design Sea Sky,  LCD   15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife, 2048MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x1024], 250 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)   256MB ATI® Radeon™ HD 3450 graphics card, Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk, Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 87 Wh, No Biometric Fingerprint Reader, Internal German Qwertz Keyboard) am 25.08 als Geschäftskunde bestellt, voraussichtliches Lieferdatum 23.09; seit Anfang September in Produktion. Dann am 19.09 Änderung des Lieferdatums: 15.10; fand ich nicht so lustig weil der Laptop gebraucht wird. Seit dem 19.09 unzählige Telefonate - Nein, keine Entschädigung möglich und es läge angeblich am Cover von Mike Ming, das ja aber nach wie vor exzessiv im Internet auf der Homepage beworben wird und für das man mittlerweile laut Homepage eine Verlängerung der Lieferzeit von 15 Tagen (und selbst die ist mit dem 15.10 ja schon locker überschritten) erwarten sollte. Mit dem Cover waren die sich dann aber doch nicht einig, unsere Kundenberaterin meinte zunächst, das wäre gar nicht mehr lieferbar und würde generell nicht mehr produziert - wie es dann angehen kann, dass es weiter so extrem beworben wird konnte sie auch nicht beantworten; Sehr merkwürdig fand ich dann, als die Kundenberaterin dann noch meinte, die Laptops bei denen die Farbe geliefert werden könne, würden mehr als 800€ kosten (ich habe knapp 800€ bezahlt), da hab' ich mich dann wirklich gefragt ob die mich schlichtweg ver*rschen wollen. diverse Servicemitarbeiter meinten, es wäre nach wie vor lieferbar und natürlich könne ich das noch bestellen (hab' irgendwann zwischendurch mal aus Interesse angerufen und so getan als wäre ich Neukunde und wolle das Cover haben). Die Kundenberaterin meinte dann dazu beim nächsten Gespräch, sie habe halt auch nicht in alles Einsicht und manchmal würden die Laptops trotzdem geliefert. 2 andere Mitarbeiter haben mir erzählt, sie würden in der Produktion anrufen und den Laptop auf die "Prioritätenliste" setzen lassen (wobei ich nicht glaube, dass eine solche existiert) und mir sofort eine Email über den genauen Stand schicken; die Mail habe ich nach 3 weiteren Anrufen innerhalb von 10 Tagen immer noch nicht bekommen. Gestern dann habe ich mal wieder den Status der Bestellung überprüft und siehe da, es tut sich was: voraussichtliches Lieferdatum ist nun der 6.11.! Ich finde das mittlerweile einfach nur noch unglaublich dreist, ich meine, man kann jawohl nicht ernsthaft seine Kunden 10 Wochen lang warten lassen und dann auch noch nicht mal Entschädigungen anbieten (das beste Angebot fand ich persönlich ernsthaft, dass ich den Laptop zum gleichen Preis in einer anderen Farbe haben könnte, dabei kostest das Design ja 69€ mehr als einfache Farbe, lol).  Ich kann mich da grad nicht mal mehr drüber aufregen weil ich es wirklich unfassbar finde.

Soviel also zu Wartezeiten und Kundenservice ;)

Grüße, Sarah

sonsofevil

das übersteigt ja sogar meine geschichte.... unfassbar... wenn man sich das durchließt, dann kommen einen viele wörter bekannt vor... gleiche masche.. echt eine sauerei!!!
was man in dem fall machen kann!? puh eigentlich fast garnichts.... selbst ein gespräch mit dem vorgesetzten hat bei mir nichts weiter gebracht. also am besten stornieren oder hoffen, dass das gute stück doch hoffentlich einfach mal ankommt.

vllt sollten wir uns alle mal zusammenschließen und sowas an marktführende PC/Notebookzeitschriften weiter reichen, damit mal publiziert wird, wie hier teilweise mit dem kunden herumgesprungen wird! ICH WEIß... Baveagle es ist sicherlich nur wieder eine ausnahme... ;) (lieb gemeint)
ABER trotzdem sollten doch die mitarbeiter gerade deswegen die situation erkennen und dementsprechend handeln! ...oder lieg ich da falsch...!?
aber davon bekommt man ja überhaupt nicht s mit... man wird oft angelogen und nichtmal vertrößtet... sauerei!

...und  genau DAS sollten doch auch die anderen leute draußen wissen, welche die DELL werbung sehen und denken: "mensch dort bestell ich doch mal!"

...damit diesen mal die augen geöffnet werden und DELL mal daran was ändert!

mit freundlich grüßen vom dresdner bahnhof (geschätzte 10°C, im WLAN eines cafes gehackt) mit meinem Studio 15 :)

simon
Studio 1535, T8300 (2.4Ghz), 15.4 WXGA+-WLED, Fingerprint, 2 Mp Camera, Cover: Topo + schwarze U-Leiste, 4,0 GB RAM, 320 GB SATA (5400rpm), 8X DVD+/-RW, 9-cell Akku, ATI HD 3450, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n), Backlit Keyboard, Media Remote,  bestellt 12.08.08 Lieferung 07.10.08

lcdeluxe

Habe zwar kein Laptop bestellt aber nen Dell XPS 630 mit der standart Konfiguration.
Am 23.09.08 habe ich bestellt, am 26.09.08 erreichte ich phase 3, Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 17.10.2008. Am 10.10.08 immernoch phase 3, aber das Lieferdatum hat sich verschoben, Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 24.10.2008 :(

Wer bei dell bestellt braucht gute nerven ;) welche ich nicht besitze :D

Gast

Hi,

ich habe mir auch ein Studio15 bei DELL bestellt und warte nun auch schon 3Wochen darauf!

Aber ebend war ich nochmal auf der Hompage und dort ist mir aufgefallen das jetzt das LED-Display mit in der Standartversion drin ist und es jetzt RAM mit 800Mhz anstatt  667Mhz gibt es sind auch nurnoch 3Prozessoren verfügbar! Hätte damals bei der bestellung auch gerne den 800Mhz RAM gehabt aber da gab es ihn noch nicht! Der ganze Spaß ist übrigens auch noch billiger! Kann ja wohl nicht sein das ich für ein schlechteres System mehr bezahle und dann solange darauf warte das es quasi schon überholt is! Könnt mich gerade total aufregen!

MfG
Jan

mOBSCENE

Bei mir hat sich immer noch nichts getan. Bin jetzt seit dem 9.10 in Phase1. Hbe denen auch schon zwei E-Mails geschickt aber nicht eine Antwort erhalten

mOBSCENE

Juhu bin nun endlich in Phase 2,allerdings erst nachdem ich dort angerufen habe sonst wäre da monatelang nichts passiert. Die meinte am Telefon das die in der Finanzierungsabteilung das schlicht und ergreifend vergessen haben....

mOBSCENE

Streetfighter

JUHUUUUUUUUUUUUUUUu Phase 4
Endlich!!Hab mal nach ein paar tage in meine Email reingeguckt und da stand es^^ ;D
Phase 1:24.9
Phase 3:3.10
Phase 4:wahrscheinlich 14.10
Phase 5:??
Voraussichtliches Lieferdatum am oder vor dem 20.10
Hoffe das er vorm Wochenende noch kommt.

BavEagle

@Simon (und Sarah)

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
...prozentual gegenüber der gesamten Bestellanzahl handelt es sich latürnich auch bei Sarah wieder um eine unrühmliche Ausnahme :(
...aber nein, so hatte ich das niemals gemeint, sondern nur...
...während Sarah, lospacco und Deinereiner sich ganz zu recht über tatsächlich dreiste Lieferverspätungen und unverschämtes Verhalten der Kundenbetreuer beschweren, sind die meisten anderen Beschwerden hier im Thread absolut sinnlos und ungerechtfertigt, denn nochmals, das anvisierte Lieferdatum steht bei jedem bereits im Angebot und mit Annahme desselbigen hatte man diesem zugestimmt. Solange dieses bzw. das in Auftragsbestätigung genannte Lieferdatum also nicht überschritten wird, sind alle Beschwerden einfach nur dämlich, und mit derlei Gejammer wird meinereiner auch keine Zeit mehr verschwenden. Sorry Folks.
Betreffs Sarah empfinde ich aber nicht nur die bereits eingetretene Lieferverspätung für äußerst dreist :(
...und yep, "exzessive Werbung" bei nicht vorhandener Lieferverfügbarkeit grenzt an Verar***e, dazu hab ich aber bereits genügend geschrieben und wenn selbst der "Senior Press Reviews Manager Europe, Dell GmbH" dazu kein Verständnis aufbringen mag, dann kann man nur sagen "traurig, DELL, sehr traurig".
Besonders unverschämt ist aber diesbezügliches Verhalten der DELL-Kundenbetreuer >:(
...gerade im Falle eines Geschäftskunden wie Sarah sehr unverständlich. Ok, "Entschädigungen" existieren schon vertraglich nicht und eine "Prioritätenliste" bezüglich Produktion existiert auch nur in den Ausreden der Kundenberater. Generell muß aber einfach gesagt werden, daß gerade in derartigen Extremfällen unbedingtes Verständnis und Engagement der Kundenberater erwartet werden kann und muß. Leider besteht selbiges aber nur noch in eher selteneren Fällen und es erweist sich mittlerweile als Fakt, daß es am Outsourcing nach Bratislava liegt. Nein, DELL, sicherlich kann man ausländischen Angestellten nicht verallgemeinernd schlechtere Servicequalität nachsagen, ABER...
rein auf Verkaufszahlen schielenden 1-Euro-Jobbern fehlt nunmal die Gewissenhaftigkeit beim Thema Kundenservice >:(
Scheinbar legt DELL aber auch keinerlei Wert auf Verbesserung des Kundenservices hinsichtlich der Verkaufsberater, denn im Unterschied zu Supportanfragen erhält man nach Lieferung des DELL-Notebooks keine DELL-Feedback-Email, um den diesbezüglichen DELL-Kundenberater zu loben oder zu kritisieren. Folglich wechselt DELL zwar die Kundenberater im Vertrieb nur all zu oft und all zu gern, aber eben nicht nach Qualität sondern nur nach Verkaufszahlen. Ich denke nicht, daß dies der richtige Weg für ein anerkanntes Weltunternehmen ist, welches hochwertige Produkte verkauft, denn derartiges Verhalten ist ansonsten nur bei Verkauf minderwertiger Billigware bekannt, für welche Beratung und Service keine Rolle spielt.

Sodele, genug zu meinem Statement, ändern wird sich sowieso leider nichts, nichtmal aufgrunddessen, daß Acer nun auch DELL in den Verkaufszahlen überholt hat, hoffentlich merkt DELL es nicht erst, wenn sich auch Stammkunden vermehrt anderen Herstellern zuwenden, denn bisheriges Kaufargument für DELL war nunmal vor allem der Service und wenn es an diesem irgendwann gänzlich scheitern sollte...

P.S. und ja, Simon, auch meinereiner hat bereits eine mehr als dreiste Dellenovela hinter sich, hätte sich selbige nicht letztlich doch noch halbwegs zum Guten gewendet, hätte DELL aufgrund einer einzigen inkompetenten und unverschämten Kundenberaterin nun gleich einige Stammkunden weniger. Tja, erstens kam es anders, zweitens heißt es trotzdem, daß zukünftig DELL auch bei meinen Empfehlungen nicht mehr unumstritten allererste Wahl ist :p

P.P.S. @Sarah
Meinereiner würde in derartigen Fällen falls nicht schon mitbestellt ein kostenloses oder zumindest sehr stark vergünstigtes Supportupgrade einfordern. Begründung: der laut Auftragsbestätigung genannte Liefertermin wurde bereits um mehr als 2 Wochen überschritten, zum Bestellzeitpunkt waren Lieferverschiebungen aufgrund gewählter Komponenten nicht bekannt (keinerlei Angaben auf Homepage oder in Angebot und Auftragsbestätigung), ansonsten hätten diese auch spätestens im Lieferdatum der Auftragsbestätigung berücksichtigt werden müssen, eine Stornierung und Neubestellung ist beiderseitig aber vor allem kundenseitig nicht verantwortbar, Betonung liegt dabei auf Kunde ist ein Unternehmen und selbst wenn Bestellung über Consumer-Bereich erfolgte, so muß DELL jedem Unternehmen immer noch die eigene Wahl bezüglich Bestellart gewähren, eine Pflicht zur Bestellung über Business-Bereich besteht nicht. Sollest Du jedoch über den Business-Bereich bestellt haben und weiterhin auf Unverständnis der Kundenberaterin stoßen, würde ich höflich darum bitten, mit welcher Begründung DELL einen derartigen Vertragsbruch gegenüber einem Geschäftskunden verantworten kann ?!? "Höhere Gewalt" ist ausschließbar, da erwiesenermaßen Studio-Notebooks mit Deiner Konfiguration ausgeliefert wurden und werden. Alles latürnich vorausgesetzt, Du hast zum Bestellzeitpunkt tatsächlich keinen einzigen Hinweis auf Verspätung betreffs Komponenten wie Cover o.ä. erhalten.
Ach ja, Supportupgrade deshalb, weil das Notebook mittlerweile längst benötigt wird und weitere Ausfallzeiten für Euer Geschäft nun ebenfalls kaum noch verantwortbar sind, daher aufgrund nun erheblicher Lieferverspätung umgehender sofortiger Support bei eventuellen Produktionsmängeln erforderlich ist.

@all
Obiges betrifft nur den Extremfall von Sarah, wer jetzt meint, er wär in derselben Situation und könnte ähnliche Forderungen stellen, der sollte erstmal Lesen und nochmals Lesen und sich dann auch noch im Klaren sein, daß nichtmal eine Sarah garantierten rechtlichen Anspruch auf Entschädigung besitzt.
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

beo

So, mein Baby ist da  :) Erster Eindruck: einfach nur WOW 8)

Windows gestartet, update gezogen, neugestartet... bluescreen beim update-installieren ;D

Jetzt läuft der aber. In kürze ein ausführlicher Bericht.

Streetfighter

JUHU ;D ;D ;D ;D ;D
PHASE 5
seit gerade
Phase 1:24.9
Phase 3:3.10
Phase 4:14.10
Phase 5:14.10 kurz nach phase 4 >:D >:D >:D >:D >:D
Dann ist er wahrscheinlich am 16. da oder?

Tarmina87

mmhh.. also ich sitzte immernoch in phase 3 und liefertermin soll der 21.10.2008 sein.. meint ihr ich hab noch chancen..??

lg

godlike^^

jipie mein Vostro 1310 ist unterwegs :)

Sendungsfortschritt
Ort    Datum    Ortszeit    Beschreibung
LOD,
PL    14.10.2008    13:30    HERKUNFTSSCAN
PL    14.10.2008    11:33    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Von UPS zur Verfügung gestellte Statusabfrageergebnisse:  14.10.2008 13:06  ET

Bluescreen

Ich bin geschockt :o :o :o

Phase 5

Weitere Informationen
Bestelldatum:   10.10.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem):    23.10.2008
Tatsächliches Versanddatum:    14.10.2008

Kann das einer eigentlich unterbieten.... ;D 8)
Dell Studio1735,T9500,4 Gb Ram, 320GB HDD(5400RPM),LED-TFT,BackLit Tastatur,Fingerprint Reader,AVerMedia, Card, 9Zellen Akku

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview