News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

christiane

@Studio 17: Hab auch einen Grünen bestellt! Am 23.09.zwar, aber Lieferdatum auch am 10.10. Na mal schauen, hoffe es gibt keine Probleme. Warte schon seeeeeeeeeeeehnsüchtig ;)

STUDIO 17

Cool^^
in welcher Phase "steckst" du fest?
Ja mal schauen welches am ehesten ankommt!:D

Streetfighter

Hab auch nen grünen bestellt^^ ;D

christiane

ich dachte schon, dass ich die einzige bin, die grün schön fand ;) ich finds ja echt toll!!! ich verbringe zur zeit meine tage in der bibliothek, da ich an meiner magisterarbeit schreibe, und hab heute jemanden mit einem Dell Studio 15 entdeckt. Mir wäre fast das Herz stehen geblieben vor Begeisterung, der ist sooo schön! Den ich gesehen habe war allerdings schwarz, grün ist natürlich besser ;)

Ich bin in Phase 3, schon seit 8 Tagen. Hoffe, es tut sich bald was. Aber laut offiziellem Lieferdatum am 10.10. muss ich wohl noch etwas Geduld üben.... ;)

Streetfighter

naja schön finde ich sie auf der Dell homepage nicht aber ich hab zu meinem Dad gesagt er kann sich eine aussuchen....
naja er meint es soll was besonderes sein weil kaum jmd. sie nehmen wird^^.
Naja komm wa mal zum Thema zurück
Werden die 10 Tage immer eingehalten oder kann man auch schon früher in andere Phasen rutschen ;D

Paedder

YEHA BABY !

Bestellt: 21.09.08
Phase 1: 21.09.08
Phase 2: 30.09.08
Phase 3: 30.09.08
Phase 4: 02.10.08 (09:00 uhr)
Phase 5: hoffentlich auch heute !!!

Oh man ich bin so gut drauf !!

Dann krieg ich das Notebook wohl Anfang nächste Woche noch ;) Morgen wird UPS ja warscheinlich
nicht arbeiten.

Gruß

Streetfighter

Wünsch dir viel glück Paedder, das du deinem laptop sehr schnell bekommst. :)
Hast du mit EC Karte bezahlt?

Paedder

STUDIO 17

Tag 9 in Phase 3...
Ich hab noch ein bisschen Hoffnung dass es bis zum 10.10 klappt....
Die arbeiten ja auch morgen in Polen,oder?

XQS

Ich bin auch noch in Phase 3, seit vergangenem Mittwoch.
Mein Lieferdatum ist auch 10.10.

Also: Zusammen Daumen drücken, dann wird das bestimmt!!  ;)
Studio 17, T8300 (2.4Ghz), 17" WUXGA, Cover: Mandarin, 4,0 GB RAM, 500 GB SATA (5400rpm), BluRay, 6-cell Akku, ATI HD 3650, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n), Backlit Keyboard,  bestellt 23.09.08; Lieferung ???

lospacco

Freu mich für alle die so schnell Ihr Laptop bekommen.

Bei mir klappt es leider nicht so, seit 06.09.08 in Phase 3 hängen.

"angeblicher" Liefertermin ist der 14.10.08 obwohl am 20.08.08 bestellt.

Die Dellenovela geht weiter.....
Studio 1535, T8300 (2.4Ghz), 15.4 Widescreen WUXGA-CCFL, Fingerprint, 2 megapixel Camera, LCD Back Cover: Topo Pattern Black U Trim, 4,0 GB RAM, 320 GB SATA (5400rpm), 8X DVD+/-RW, 9-cell Akku, ATI HD 3450, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n) bestellt 20.08-phase 5 02.10-termin 07.10

STUDIO 17

Is ja echt heftig bei dir!
Da schäm ich mich gleich,wenn ich mich über meinen Status beschwere...
Aber was nicht ist,kann ja noch werden!(Hoffentlich nicht!)

sonsofevil

laspacco.... informier dich mal ob das auch wirklich so ist.... ich war auch seit dem 6.9.08 in dem fakestatus 3... letztenendlich wurde der auftrag storniert von dell und muss neubestellt werden...
lass mal bei der produktion nachfragen per mail!
will ja niemanden was böses... aber das klingt genauso wie bei mir!

lg simon

€dit: sehe gerade in deiner signatur, dass du beinahe den selben läppi hast wie ich...
ich hatte: studio 15, 2,4 ghz, 4 gb ram, 320 gb hdd, topo schwarz, bluetooth, wlan, dvd/rw, mediaremote, backlit keyboard und ati hd 3450...

wenn du deinen bekommen solltest, dann kann ich bei dell auf die barikaden gehen, da ich früher bestellt hab und die meinen nun wegen des fehlenden topo covers nicht produzieren ! frag mal wirklich nach!!! thx
Studio 1535, T8300 (2.4Ghz), 15.4 WXGA+-WLED, Fingerprint, 2 Mp Camera, Cover: Topo + schwarze U-Leiste, 4,0 GB RAM, 320 GB SATA (5400rpm), 8X DVD+/-RW, 9-cell Akku, ATI HD 3450, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n), Backlit Keyboard, Media Remote,  bestellt 12.08.08 Lieferung 07.10.08

lospacco

Habe mittelerweile bereits 3 mal angerufen und 5 emails gesendet, leider bekomme ich immer standard antworten, total überforderte mitarbeiter die dir das gefühl geben von Tuten und Blasen keine anhnung zu haben.
Abgesehen davon das in der regel 15 min. auf der warteschleife stehst um danach in 2 min. abgewimmelt zu werden.

Werde nochmal versuchen anzurufen, mal schauen was passiert.

Gruß
Lospacco

So, wie eben geschrieben habe angerufen, ein wunder das ich nach 2 min. bereits jemanden drann hatte.

Wie vermutet, hat mir auch den Lieferdatum genannt was ich selber abfragen kann und daraufhin habe ich ihn angewiesen das in bekanntenkreis die bestellung seitens Dell Storniert wurde weil der Cover Topo Black nicht mehr lieferbar sein, 5 sec. nichts gehört und dann sagte er mir das er sich bei der Produktion wendet und nachfragt ob es wirklich so ist und dann mich zurückrufen wird.

Na ja, schauen wir mal wieviel tage es dauert bis er zurückruft bzw. ob sich jemanden überhaupt meldet.

@sonsofevil

was passiert eigentlich wenn Dell die Bestellung Storniert?

Hoffe nicht das die getätigte bestellung verloren geht, denn für die zusammenstellung würde ich Heute um einiges mehr bezahlen.

Wenn es wirklich so wäre, kann man nichts dagegen tun?

988,- € waren ein schnäppchen.
Studio 1535, T8300 (2.4Ghz), 15.4 Widescreen WUXGA-CCFL, Fingerprint, 2 megapixel Camera, LCD Back Cover: Topo Pattern Black U Trim, 4,0 GB RAM, 320 GB SATA (5400rpm), 8X DVD+/-RW, 9-cell Akku, ATI HD 3450, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n) bestellt 20.08-phase 5 02.10-termin 07.10

BavEagle

@Simon & lospacco
Tut mir ja echt leid, es so sagen zu müssen...
wir haben nur etwas später vermutlich eine sehr identische Konfig bestellt (siehe Signatur)
vor allem wenn ich mir die Konfig von lospacco anschaue...
am WUXGA+ kann es eigentlich nicht liegen...
sondern sehr definitiv liegt es an Euren Topo-Covern.

Wie sowohl aus jetzigem DELL-Online-Konfigurator als auch mancher Meldung hier im Thread bekannt, sind die Topo-Cover für's Studio 15 nicht mehr erhältlich. Latürnich ist es nun sehr dreist, Euch beiden deshalb die bestellten Notebooks nicht liefern zu können, denn zu Eurem Bestellzeitpunkt war Topo-Design erhältlich und auch absolut keine Aussage bekannt, daß diese zukünftig nicht mehr lieferbar sind.
Leider kann DELL aber nun auch keine Topo-Cover für Euch schnitzen, deshalb wohl einfach eine richtig dämliche Situation und keine Ahnung, wie DELL Euch die Notebooks ohne Änderung des Cover-Designs überhaupt noch liefern kann. Folglich wird es wohl sowieso auf eine Stornierung seitens DELL hinauslaufen, damit ist Euch aber auch nicht geholfen.
Meinereiner würde nun wirklich mal nachfragen, inwiefern eine Änderung des Coverdeckels in so einem Fall tatsächlich absolut unmöglich ist, und zwar nicht beim Kundenberater sondern wirklich bei höherer Stelle.
Ansonsten bleibt nur die eigene Stonierung und sofortige Neubestellung, aber diese würde ich sehr genau mit DELL abklären und mir vor Stornierung alles auch schriftlich bestätigen lassen. Akzeptabel wäre dies nämlich nur bei mindestens selbem Preis wenn nicht sogar günstigerem Preis und Garantie einer sehr schnellen Lieferung (maximal 14 Tage).
Echter Schadensersatz besteht übrigens laut der DELL-Berater niemals, also nix in Form von Tasche etc., aber mit einem wirklich kompetenten und hilfsbereiten Ansprechpartner läßt sich unter Umständen über ein Supportupgrade reden. Man merkt ja ziemlich schnell, ob es ein Berater nach dem Motto "Kunde 0815 interessiert nicht weil genügend zufriedene Kunden" ist oder eben ein Berater, welcher sich wirklich für jeden Kunden engagiert.
Sorry noch für diese Antwort, ich empfinde in Euren beiden Fällen das Verhalten vor allem Eurer Berater als absolut inakzeptabel, aber ändern kann man es einfach nicht und Alternativen bleiben auch kaum, im Bestfall eben die Neubestellung zu besserem Preis.

@Simon
Angebot meiner PN steht noch falls Du Interesse haben solltest, wegen Feiertag dann aber erst Montag möglich.
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview