@Simon & lospacco
Tut mir ja echt leid, es so sagen zu müssen...
wir haben nur etwas später vermutlich eine sehr identische Konfig bestellt (siehe Signatur)
vor allem wenn ich mir die Konfig von lospacco anschaue...
am WUXGA+ kann es eigentlich nicht liegen...
sondern sehr definitiv liegt es an Euren Topo-Covern.
Wie sowohl aus jetzigem DELL-Online-Konfigurator als auch mancher Meldung hier im Thread bekannt, sind die Topo-Cover für's Studio 15 nicht mehr erhältlich. Latürnich ist es nun sehr dreist, Euch beiden deshalb die bestellten Notebooks nicht liefern zu können, denn zu Eurem Bestellzeitpunkt war Topo-Design erhältlich und auch absolut keine Aussage bekannt, daß diese zukünftig nicht mehr lieferbar sind.
Leider kann DELL aber nun auch keine Topo-Cover für Euch schnitzen, deshalb wohl einfach eine richtig dämliche Situation und keine Ahnung, wie DELL Euch die Notebooks ohne Änderung des Cover-Designs überhaupt noch liefern kann. Folglich wird es wohl sowieso auf eine Stornierung seitens DELL hinauslaufen, damit ist Euch aber auch nicht geholfen.
Meinereiner würde nun wirklich mal nachfragen, inwiefern eine Änderung des Coverdeckels in so einem Fall tatsächlich absolut unmöglich ist, und zwar nicht beim Kundenberater sondern wirklich bei höherer Stelle.
Ansonsten bleibt nur die eigene Stonierung und sofortige Neubestellung, aber diese würde ich sehr genau mit DELL abklären und mir vor Stornierung alles auch schriftlich bestätigen lassen. Akzeptabel wäre dies nämlich nur bei mindestens selbem Preis wenn nicht sogar günstigerem Preis und Garantie einer sehr schnellen Lieferung (maximal 14 Tage).
Echter Schadensersatz besteht übrigens laut der DELL-Berater niemals, also nix in Form von Tasche etc., aber mit einem wirklich kompetenten und hilfsbereiten Ansprechpartner läßt sich unter Umständen über ein Supportupgrade reden. Man merkt ja ziemlich schnell, ob es ein Berater nach dem Motto "Kunde 0815 interessiert nicht weil genügend zufriedene Kunden" ist oder eben ein Berater, welcher sich wirklich für jeden Kunden engagiert.
Sorry noch für diese Antwort, ich empfinde in Euren beiden Fällen das Verhalten vor allem Eurer Berater als absolut inakzeptabel, aber ändern kann man es einfach nicht und Alternativen bleiben auch kaum, im Bestfall eben die Neubestellung zu besserem Preis.
@Simon
Angebot meiner PN steht noch falls Du Interesse haben solltest, wegen Feiertag dann aber erst Montag möglich.