Auch wenn ich so manchen Unmut und Kritik betreffs der Lieferzeiten verstehen kann...
Bereits im Angebot (zumindest bei Email-Angebot nach telefonischer Anfrage) ist das voraussichtliche Lieferdatum genannt, wenn man also bestellt, dann hat man dies bei seiner Entscheidung mitberücksichtigt und akzeptiert. Beispielsweise hatte mein XPS aufgrund mir auch bekannten Lieferproblemen (Thema Akku und Fabrikbrand) im Frühjahr eine voraussichtliche Lieferzeit von stolzen 8 Wochen, hatte aber trotzdem bestellt und es daher eben akzeptiert. Ok, letztendlich war mein XPS bereits nach knapp 4 Wochen bei mir, wie ja auch immer wieder und in der Mehrzahl aller scheinbar verspäteten Lieferungen der Fall, siehe viele vorangegangene Posts hier im Thread. Deshalb auch mein vorheriger Post und 1 Woche Verspätung gegenüber dem anvisierten Datum kann leider auch mal passieren und sollte kein Genickbruch sein. Natürlich ist es auch gerechtfertigt, die Bestellung bei extremen Lieferverspätungen gegenüber dem ursprünglich genanntem Lieferdatum zu stornieren, allerdings ist der freundliche aber bestimmte Hinweis an den Kundenberater normalerweise der empfehlenswertere Weg.
Letztendlich zählt sowieso nur:
Jeder muß mit dem am Ende erhaltenen Notebook hinsichtlich Komponenten, Preis, Support und Lieferdatum selber zufrieden sein.
...und ich denke, wer bereits ein XPS oder Studio besitzt wird die lange Wartezeit mittlerweile vergessen haben und definitiv nicht mehr zu Mädchenmarkt & Co rennen ;)
@atomfried
Tja, glücklich wer noch gerade rechtzeitig vor'm 28.08. bestellt hatte, unser Studio gehört auch dazu *gg
"Druck" auf DELL macht aber wenig Sinn, akzeptiert werden sowieso nur gerechtfertigte Beschwerden, dazu siehe Vorangegangenes betreffs "in Auftragsbestätigung genanntes Lieferdatum", der Rest interessiert nicht, vor allem nicht bei derart enormer Nachfrage bei den Studio-Notebooks. Weil DELL sich aber auch selber immer wieder des weltweit besten Kundenservices rühmt, darf dieser natürlich im Bedarfsfall auch mit derartigen Problemen belästigt werden ;)