News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

BavEagle

@Fish
25,- Euro ist auch in Deutschland der Standardpreis für das "BELKIN Messenger Bag", nur DELL verlangt unglaubliche 45,10 Euro ...und das sogar bei als Zubehör zum Notebook ausgewählt >:(

@badifix
Sag ich jemandem wie Dir ja wirklich nur ungern, aber ein bisserl kann jeder auch selber suchen ;)
Nix für ungut und deshalb: hier
Ob das für COD4 reicht kannst Du wahrscheinlich selber besser beantworten, das Thema meinereiner und Gamen haben wir ja schon durch ;)
Zur "Produktion" siehe unten

@bigB
Hoffe, ich muß das folgende nicht irgendwann in meine Signatur hängen damit es dann auf jeder Seite steht ;)
Quote from: BavEagle on August 26, 2008, 11:49:43Die absolute Mehrheit der Bestellungen verläuft folgendermaßen: Phase 2 nach Zahlungseingang, dann dauert's scheinbar ewig, Phase 3 bis Phase 5 binnen ca. 24 Stunden, UPS-Anlieferung binnen 1 bis 2 Tagen. Spätester Liefertermin ist als "voraussichtlicher Liefertermin" in der Auftragsbestätigung genannt, nur wenn Phase 3 wenige Tage zuvor noch nicht erreicht ist, gibt es ganz ausnahmsweise wirklich Probleme. Im Normalfall kommt das Notebook ca. 3 bis 4 Wochen nach Bestelldatum bzw/oder 1 bis 2 Wochen vor dem voraussichtlichen Liefertermin, also keine Panik ;)
bzw.
Quote from: BavEagle on August 27, 2008, 19:54:11Wie hier schon desöfteren geschrieben geht's binnen ca. 24 Stunden von Phase 2 auf Phase 5 und dann noch 1 bis 2 Tage UPS-Lieferzeit, daher im Normalfall absolut keine Bedenken bei scheinbar ewiger Phase 2
Betreffs des genauen Wortlautes der DELL-Phasen und Aussagen der DELL-Berater: ab Phase 2 (sobald Zahlungseingang bei DELL auf irgendeine Art und Weise bestätigt ist) befindet sich das Notebook in Produktion (dazu zählt ja auch bereits die Vorbereitung), so gaaanz irreal ist die Phasenbeschreibung nämlich auch wieder nicht. Euer Notebook steht nunmal einfach in der Warteschlange aller Bestellungen am Produktionsband (unabhängig von Komponenten etc), zusammengebastelt ist das Notebook dann ja schnell (Phase 3) und "Versandvorbereitung", Qualitätscheck *wasauchimmer* auch binnen Minuten, deshalb das ewige Warten auf Phase 3 und dann eben binnen weniger Stunden schon bei Euch.
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

Jeado

Da warte ich seit gestern auf die Auftragsbestätigung... warte, warte, warte... heute kommt ne Mail von Dell =) Und was steht drin?
QuoteSehr geehrter Kunde,

wir können Ihre Dell-Bestellung leider nicht bearbeiten, da folgendes Teil nicht verfügbar ist:

Remote Control for Media Center Edition

Und dabei hab ich mich schon so gefreut^^

Kommt das eig öfters vor, dass was fehlt? Schonmal jemanden hier passiert?

BavEagle

Was für'n Teil ? :o
"Remote Control for Media Center Edition" gibt's laut DELL-Komponentenliste gar nicht :p
Wenn dann ist's die "Dell Travel Remote Control" beim XPS bzw. "Remote Control: Travel Remote Control Express Card" beim Studio
Ok, eigentlich pups weil's dasselbe ist, aber im Studio ist die Fernbedienung *afaik* doch im Notebook integriert, quasi Ersatz des ansonsten im ExpressCard-Slot befindlichen Dummys. Wie soll das Teil fehlen ? Sowas ist doch Grundausstattung wie's komplette Gehäuse usw. Wenn das fehlt dann geht gar kein Studio mehr raus ???
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

FrankD

Bevor ich gehe, darf ich Euch noch eben ärgern? Phase 5 seit heute abend. Vorgestern bestellt und jetzt schon auf dem Weg! Wahnsinn, nutzt mir nur nix - ich setze mich mit Familie ins Ausland ab um in 14 Tagen reumütig zurückzukehren und neben der Wäsche den XPS neu aufzusetzen :D

Fühle trotzdem mit Euch, würde auch durchdrehen, schon oft erlebt. Ich drück allen die Daumen, die es wünschen!

LG
Frank
Für die Tochter: Toshiba Satellite M30-951 - 4 Jahre alt
Seit 1.9.: XPS M1330, T8100, LED, 3 GB RAM, 320 GB HDD, X3100 Grafik, 9-Zellen-Akku, 90W Netzteil, Vista HP

buu

@baveagle:

beim studio 15 ist die remote controll definitiv nicht immer dabei. ich habe das 2. (von links) grundgerüst und da ist sie nicht bei. ich habe mal gehört, dass sie bei der 3. dabei ist, daher vermute ich, dass sie beim 1. und 2. nicht dabei ist und beim 3. und 4. schon.

viele grüße

bigB

@BavEagle:

Okay, deine Beschreibung hört sich gut an, aber ich vermute Du solltest das wirklich in deine Signatur reinhängen :D

Warten, warten, warten,... mal schauen wie lange das noch dauert bis zur Phase 3 ;-)

FunkFish

@badifix

mit der 3650er sollte es halbwegs flüssig laufen bei reduzierten Details. COD4 ist ja gottseidank sehr gut optimiert.

meins is noch immer Phase2. seit 21.08 unverändert  :(

JamieFraser

Am 28.08. Nachmittags ein Vostro 1510 bestellt und heute schon auf Phase 4. Klingt gut :)

Razorbacks

So langsam fühl ich mirch irgendwie verscheissert von DELL. Andauernd wird gesagt, daß kein Teil im Rückstand ist, alles Lieferbar. Da bezahl ich auch extra mit Kreditkarte und hab das Teil immer noch nicht.

Kundenfreundlich ist was anderes.

BavEagle

@buu
Danke für die Info, war mir unbekannt. Worauf ich aber eigentlich hinauswollte: oftmals wurde die "Travel Remote Control" als freiwilliges Feature seitens DELL bezeichnet und deshalb derartiges Thema mit "kein Kundenanspruch" beantwortet. Bis vorgestern galt dies aber für die höheren Basis-Konfigurationen nicht, dort war sie definitiv sowohl im Konfigurator (unter Komponentendetails) als auch in Angebot, Eingangs- und Auftragsbestätigung aufgeführt, damit nämlich rechtlicher Anspruch des Kunden auf die Fernbedienung. Und weil es sich eben um keinen Sonderwunsch des Kunden sondern um ein Grundmerkmal dieser Konfigurationen handelte, mußte dieses in ausreichender Stückzahl verfügbar sein. Selbiges gilt streng genommen auch für die GraKa, aber vor allem für FingerPrintReader und ähnliche Komponenten, oder wollte man irgendwann Notebooks mit zusätzlichen Belüftungslöchern ausliefern ? Design "Emmentaler" ? :D
Aber egal, das Thema hat sich aufgrund seit gestern geänderter Angebote sowieso erledigt, denn...
In den neuen Angeboten ist die "Travel Remote Control" bei keiner Konfiguration mehr aufgeführt, folglich einfach gestrichen worden. Heißt for Jeado und alle anderen, welche noch rechtzeitig ein Notebook mit diesem Feature bestellt haben, daß es wohl doch zu längeren Wartezeiten kommen wird. Vermute, aufgrund nicht erwarteter extrem hoher Studio-Nachfrage war die Bedarfsermittlung (Materialwirtschaft) bis zur leider geplanten Einstellung dieser Komponente falsch und daher nun Lieferprobleme.

@Frank
Wird schon besser sein, daß Deinereiner sich mal für 14 Tage absetzt^^ bevor Dich die noch wartende Gemeinde für Dein Glück steinigt ;)
Spaß beiseite, das Deinige ist ja ein XPS M1330 und selbst für dieses Modell extrem seltener Ausnahmefall.
Schönen Urlaub und komm gesund wieder ;)

@Jamie
Für Dein Vostro gilt wohl einfach dasselbe wie für's XPS M1330 von Frank, derzeit keine Lieferprobs bei derartigen Modellen.

@Razor
Wie schonmal gesagt, Kreditkarte ist kein wirklicher Vorteil, entscheidend ist der Sprung in Phase 3 und dazu siehe ein paar Posts weiter oben.

@bigB
In meiner Signatur ist dafür aber kein Platz mehr :p

Auch deshalb weiterhin der Vorschlag: Notebook samt wichtigsten Komponenten und Bestell- sowie Lieferdatum (Phase1 und Phase5) in die Signatur und jeder hier hätte sofort eine Vergleichsmöglichkeit.

@all
Jemand heute schonmal die seit gestern gültigen neuen Angebote gecheckt ?
Also nicht nur, daß wie oben bereits gesagt solch nette Standard-Features wie die Fernbedienung fehlen...
Die Preise sind jawohl mal sowas von dreist gestiegen :o
Beispiel XPS 1530: 80 GB größere Festplatte und dafür 100,- Euro teurer ?!?
Beispiel Studio 15: kommt in unserer Konfig vom Mittwoch mindestens 40,- Euro teurer und dabei fehlen dann aber sogar ein paar nette Details

Insgesamt kann man also tatsächlich sagen:
ein Glück wer am Mittwoch noch bestellt hatte, denn von den erhofften Preissenkungen wegen gedachter Montevina-Einführung keine Spur, genau das Gegenteil ist der Fall ???

Und damit: das längere Warten wird sich also für die meisten doch noch richtig ausgezahlt haben ;D

Razorbacks

@BavEagle

Is klar, dann sollen sie aber genau sagen was los ist, und die Kunden nicht im Regen stehen lassen.

Was ist das für ein Angebot???
Einzelheiten zum Sonderangebot

Verlängerung der Lieferzeit von ca. 30 Tagen bei Auswahl dieser Komponente.67208

FunkFish

so jetzt gings aber schnell. ein bisschen druck achen nützt schon, hab ich vor einigen wochen auch bei der firmenbestellung gemerkt.

"Ihr Auftrag wurde versendet, Stand 30.08.2008"

Razorbacks

So, mein Studio 15 befindet sich nun eine Woche nach Bestellung in Phase 3. Gott sei Dank.

t.meissner

Am 9.9. soll mein Studio 17, welches ich am 22.08. bestellt habe auch bei mir ankommen. Ich hoffe das klappt, bin noch in Phase zwei..... aber das soll ja nichts heißen....

Toll ist auch, das bei zwei verschiedenen Anfragen bezüglich des Lieferdatums beide male die gleiche email gekommen ist.....

"Sehr geehrter Herr xxxx,

Im Moment habe ich keine Informationen über eine Lieferverzögerung. Falls sich etwas bei dem Liefertermin ändern sollte, werden Sie per E-mail benachrichtigt.

Mit freundlichen Grüßen "

Ich kann mir nicht vorstellen, das mein Berater sich auch nur ein Bruchteil einer Sekunde bemüht hat nachzuschauen ob es zu diesen Termin klappt. Naja da heißt es nur abwarten.....

gruß

thorsten

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview