@Currizon
Also im Normalfall springt Dein Status spätestens morgen auf Phase 5 und anschließend benötigt UPS 2 Tage Lieferzeit, daher sollte Dein XPS am Freitag, vermutlich vor 12:00 Uhr (bzw zur üblichen UPS-Anlieferungszeit in Eurer Gegend), ankommen *Daumendrück*
Mein XPS hat so seine eigene Leidensgeschichte und diese möchte ich hier nur ungern erzählen, vielleicht zu gegebenem Zeitpunkt mal ;) für jetzt und hier muß reichen: was meinereiner als langjähriger DELL-Stammkunde im Frühjahr bei der Bestellung miterleben mußte, grenzt wirklich an Unverschämtheit und Dreistigkeit betreffs Kundenservice, wäre daher auch beinahe endgültig bei einem Konkurrenzhersteller gelandet und hoffe nun ganz schwer, das war ein wirklich trauriger Einzelfall. Jedenfalls deshalb für jetzige Studio-Bestellung auch garantiert keine weitere Inanspruchnahme der mir zugeordneten Kundenberaterin sondern Suche nach wirklich hilfsbereitem und kompetentem Berater. Sorry DELL, das langjährige Vertrauen in den Service wurde nunmal verspielt.
Zum XPS selber aber:
Persönlich halte ich alles Gejammer und jede Hardware-Kritik einfach nur für durch unzählige Internet-Threads provoziert, denn es bleibt nunmal so, Kritik wird heutzutage immer schnell gemeldet, natürlich auch aufgrund Suche nach Lösungsmöglichkeiten bei berechtigter Kritik, positive Aussagen werden aber einfach verschwiegen, wenn überhaupt vielleicht mal über ein Feedback-Formular des Herstellers genannt. Deshalb...
Auch zum jetzigen Zeitpunkt halte ich das XPS M1530 weiterhin sowohl betreffs Technik als auch betreffs Preis/Leistung für das beste Notebook auf dem Markt. Sicherlich gibt es mittlerweile einige ernstzunehmende Konkurrenz, diese spielt aber in einer anderen Preisliga und/oder besitzt *imho* kaum zählbare wirkliche Komponentenvorteile.
Fazit: Gesamtpaket des XPS stimmt einfach, Verarbeitung ebenso perfekt, kann trotz AUO-Display (1440er WXGA+) auch wirklich keinen Mangel entdecken. Einzige derzeitige echte Kritik an meinem XPS: Vorinstallation ist das pure Grauen und läßt sich auch nicht anwenderfreundlich ändern (siehe dazu
hier) sowie momentan manchmal Probleme mit Shutdown sowie WiFi, beides unter Umständen aber tatsächlich Vista-Probleme, leider trotz Betrieb im Auslieferungszustand keine bessere Auskunft vom DELL-Support erhalten.
Schaun mer mal, ob uns endlich eine Bestellung eines Studio gelingt und meinereiner dann ähnlich positiv berichten darf ;)
@nane
Hast Du denn diese "Ohrstöpsel" oder nicht ? ...wäre klanglich wirklich interessant
EDIT: F***, so langsam kann ich die Mailbox des DELL-Beraters nicht mehr hören, mag aber echt nicht mehr mit meiner ehemaligen Kundenberaterin oder ähnlich inkompetenter Person verbunden werden, hat denn keiner 'ne/n wirklich freundliche/n DELL-Berater/in bekommen ?
Bitte PN mit Name und Durchwahl an meinereiner, Danke.