Quote from: Clausito on August 25, 2008, 21:52:32
@baveagle: Also ich habe das blaue XPS. und habe schon meine ersten ABER:
pro:
- die auflösung 1680x1050 ist genial. GENAU richtig :)
- das display ist der hammer.. schöne satte farben
- Ich liebe DELL DOCK :) damit brauch ich kein MacOSX mehr auf das XPS zu spielen ;-)
- das notebook ist trotz grossem Akku leichter als mein Macbook. WOW
- Die Belkin Schultertasche ist der HAMMMMMER :)
Display zustimm, obwohl selber nur das 1440er AUO-WXGA+
Dell-Dock ist noch nicht, kommt vielleicht mal später^^
9-Zellen-Akku ist wirklich genial und absolut keine Nachteile Design/Gewicht wie oftmals geschildert
Wenn meine Freundin nun doch ein Studio nimmt, dann bestellen wir ebenfalls gleich 2 Belkin-Schultertaschen
....allerdings nicht bei Dell, dort kosten sie nämlich das Doppelte wie anderswo *grml
Quotecontra:
- kack vista. hab nun smartfetch optimiert auf "nur booten" und 2 cores beim booten benutzen. Dennoch läuft irgendwie die Platte noch
- der lüfter läuft dadurch irgendwie permanent. grmpf. schauen was noch abzuschalten geht
- die tastatur ist gargelig. so eine hatte ich schonmal als USB Variante fuer meinen desktop. Nach 12 Monaten ging das silber ab bei den haeufig genutzten tasten und es schien schwarz durch.
- Die UMTS Karte ist absoluter müll, kann ich keinem Empfehlen. Stürzt ständig ab (steht auch so im internet, jedesmal rebooooot) wenn man die config ändert (und das muss ich, denn nur Vodafone ist eingestellt kein t-mobile)
- die verarbeitung ist top. Nur wunderts mich, das im Notebookcheck Test es hiess: untere Teil ist Magnesium/Aluminium. Ich wuerde sagen, bei mir ist der Boden Plastik werde ich mal wohl das notebook auseinander nehmen.
ps: Mein Karton sah genauso verpackt aus wie deiner baveagle.
Hihi, hab dasselbe Prob mit Platte + Lüfter ...ruf mal beim Dell-Support an, hab selten so gelacht *vmg *rofl
Hab bereits bei meinem Inspiron diese Keyboard-Probs gehabt und exakt aus diesem Grunde käme für's Studio nur die Backlight-Tastatur in Frage, schaun mer mal ob/wie Dell das preislich für uns hinbekommt.
Schade betreffs der UMTS, hatte bisher nur Gutes davon gehört, aber null Praxiskenntnisse.
Verarbeitung vom XPS ist wirklich perfekt, mit Magnesium/Alu war die Handballenauflage gemeint, innen findest Du's aber wieder^^
...und jo, bei
dem Karton würd' man niemals ein so perfektes und einwandfreies Notebook mehr erwarten ;)
@currizonWie nane schon sagte, im Normalfall nächsten Montag/Dienstag, ganz vielleicht sogar noch diesen Freitag *Daumendrück*
@RazorWie schonmal hier im Thread geschrieben und nane auch nochmals bestätigt hat: sämtliche Aussagen von Kunden als auch von Dell-Beratern betreffs Lieferschwierigkeiten, bestimmter Komponenten etc kannst Du getrost vergessen. Die absolute Mehrheit der Bestellungen verläuft folgendermaßen: Phase 2 nach Zahlungseingang, dann dauert's scheinbar ewig, Phase 3 bis Phase 5 binnen ca. 24 Stunden, UPS-Anlieferung binnen 1 bis 2 Tagen. Spätester Liefertermin ist als "voraussichtlicher Liefertermin" in der Auftragsbestätigung genannt, nur wenn Phase 3 wenige Tage zuvor noch nicht erreicht ist, gibt es ganz ausnahmsweise wirklich Probleme. Im Normalfall kommt das Notebook ca. 3 bis 4 Wochen nach Bestelldatum bzw/oder 1 bis 2 Wochen vor dem voraussichtlichen Liefertermin, also keine Panik ;)
@badifixsiehe Antwort an Razor, Dein Dell-Berater kann in Wirklichkeit nichts für Dich tun, allerhöchstens wirst Du "zur Beruhigung" auf Phase 3 gesetzt und trotzdem bleibt Produktion/Lieferzeit dieselbe. Mit anvisiertem Datum 11.09. hast Du aber *imho* gute Chancen, daß Dein Studio Ende nächster Woche bereits bei Dir ist *Daumendrück*
@ClausitoDie Variante B gefällt meinereiner wirklich gut *gg ...vor allem letzter Teil *rofl ...wetten, das gilt für Anrufe ab 16 Uhr ;)