Quote from: Alexbond Blofeld on August 22, 2008, 22:52:33
die produktion ist ganz sicher in irland, die ware geht zum teil ueber den seeweg rotterdam/bremerhaven/hamburg nach europa. mir faellt nur gerade nicht der scheiss hafen in irland ein, ein nest, wo sonst nichts ist... na egal, komme nicht mehr drauf.
Hi Blofeld,
erstmal danke für viele Deiner Posts hier im Forum, lese ja schon länger mit und find Deine Infos immer wieder interessant und teils auch positiv amüsant :)
Betreffs Irland muß ich Dich aber enttäuschen, wie schon gesagt, selbst "Product Red" kommt nicht mehr ausschließlich aus Irland (Ausnahmen wie Archer bestätigen die Regel^^) sondern meistens aus Polen, siehe UPS-Tracking vieler Bestellungen der letzten Monate (siehe auch
Clausito und
nane). Einzige Erklärung wäre Qualitätssicherung in Lodz, aber nee, beim besten Willen nicht, die bekommen ja nichmal die
Verpackung gebacken :D
@Ari
Die Verkaufsberater können leider gar nichts machen, erst recht keinen "Druck" auf die Produktion. Sämtliche Aussagen wie Irland & Co kannst Du auch gleich wieder vergessen, sollte beispielsweise spätestens einleuchten wenn jemand nach "Backlight Tastatur" fragt, Antwort "gibt es für's Studio 15 nicht" und am selben Tag jemand anderes genau diese bestellt, mehr als Verkaufen ist nicht deren Job, für alles andere haben sie Standardvorgaben. Im Bestfall kann ein Verkaufsberater Dir daher einen guten Preis machen, aber wohl auch abhängig von seinem Standing, vermutlich entsprechend der Verkaufsvorgabe nach Schema F (hohe Absatzzahlen bei für DELL gutem Durchschnittspreis, dazu wahrscheinlich wöchentlich eine Vorgabe der Komponentenpreise je nach Lagerbestand, Kundennachfrage etc.), alles ganz normale Marktwirtschaft.
Gut möglich ist aber, die übergestellte Abteilung hat Dich zur "Beruhigung" mal auf Phase 3 gestellt und wenn Dein Notebook nun mehr als eine Woche dort festhängt, dann ist dem ausnahmsweise auch so. Ansonsten vermutet meinereiner weiterhin, daß Du es Ende nächster Woche in Händen hältst. Viel Glück.
Quote from: nane on August 22, 2008, 21:14:25Naja, wie gesagt, ich kann's nachvollziehen, obwohl bei mir zunächst mal das "Innenleben" wichtiger war. Aber wenn ich zwischen zwei Systemen wählen kann, die ähnliche Komponenten beinhalten, dann nehme ich halt das, was mir besser gefällt. :D
Jo, kann diese Gedanken ja ebenfalls gut nachvollziehen und hab's ja "live" nun mitgemacht. Das XPS hat für meine Freundin gegen das Studio verloren aufgrund des Designs, allerdings kann ich selber die Entscheidung nur mittragen, weil beim Studio dann im Preis bereits der Support inbegriffen ist ...und wie auch schon geschrieben, meinereiner würd heutzutage einfach kein DELL mehr kaufen ohne mindestens 3 Jahre Supportzeit, denn preislich wäre sonst wirklich ein Lenovo die bessere Alternative. Gilt nicht für alle DELL-Notebooks aber gerade für Konfigurationen im mittleren Komponenten/Preis-Bereich. Oder anders gesagt, hier steht ein wirklich geniales XPS und wäre technisch *imho* die bessere Wahl, aber ist nicht mein Geld und daher wird's das Studio werden, wehe aber, man recherchiert mal nach Preisen für derartig ausgestattete T8100-Schleppis, das reißt das WLED eigentlich nicht mehr raus, erst recht nicht wenn man drauf verzichten könnte. Also bleibt's beim Kauf aufgrund Design und genau das wollte ich Herrn Schütz erklären, nicht nur meine Freundin hätte auf der DELL-HP gern mal ordentliche Bilder gesehen und die findet man dort nahezu nicht bzw. zumindest nicht dort wo ein Durchschnittsuser suchen würde. Guckst Du Dein schönes "Rubinrot" in TV-Werbung und das gänzlich andere "Rubinrot" im Konfigurator oder "Neongrün" ist auch ein
schickes Beispiel wie auch Corri's "Topo-Rosa",
laut DELL oder "Topo" doch eher
so ?!?
Naja, reine Geschmackssache eben und kann mir schon vorstellen, daß Studios aufgrund falscher Farbvorstellungen zurückgehen werden.
Quote from: Clausito on August 23, 2008, 01:23:58Quote from: BavEagle on August 22, 2008, 20:24:37P.S. ...und wieder das Mysterium der DELL-Logik: das WXGA+ 1440x900 wurde beim Studio zwar entfernt, aber durch ein WUXGA+ 1440x900 ersetzt, gibt's sowas echt ? Dafür schimpft sich das WLED nun einfach auch WUXGA+, wär dann mit der korrekten 1920x1200 aber mal ein wirklich nettes und auch noch sehr günstiges Display *vmg
Für Breitbildschirme wurde außerdem WUXGA (Wide UXGA) geschaffen, was üblicherweise 1920 × 1200 Pixel (16:10) bedeutet. http://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl%C3%B6sung Nehm mal an Tippfehler von Dell.
ps: Meins ist nun in Frankfurt. Und da ich in Frankfurt wohne.. komm ich net ran.. UPS arbeitet Wochenende nicht :D Schon angerufen ^^ Gruß C.
Genau das war gemeint, aber meinereiner nimmt eher an, bei DELL haben die Leute für derlei Jobs scheinbar einfach Null Ahnung von Technik, hacken einfach laut Diktat und stoßen dabei wohl selber auf ihre Sprachbarriere ;) Ein WUXGA+ WLED für 110,- Euro wär aber sofort bestellt, latürnich dann inklusive Blu-Ray ;D
Von Frankfurt ins südliche München hat auch nur 1 Tag gedauert, also klingelt das Notebook bei Dir und nane ziemlich sicher schon am Montag *thumbs up*
Gruß, BavEagle
P.S. Gewisse DELL-Kritiken sind hier reine eigene wie auch externe Erfahrungswerte und hätte selber nie geglaubt, wie extrem sich ein Unternehmen innerhalb kurzer Zeit gerade beim eigentlichen Aushängeschild Service & Support leider wandeln kann, war zuvor der reinste DELL-Junkie^^ und daher auch keine Ahnung wieviele DELL-Notebooks im Kollegen/Bekannten/Freundeskreis bereits auf mein Konto gehen, hab schon seit 3 Jahren nicht mehr mitgezählt *gg