Quote from: Boogie on November 27, 2009, 17:21:54
Ich habe mein Studio 17 am 16.11 bestellt...
voraussichtlicher Liefertermin soll 28.12 sein.
Jetzt ist er heute in Produnktion gegangen... hat jemand da so Erfahrungen ob das ein gutes Zeichen ist?
Oder wird es trotz Produktion wohl doch noch bis zum 28. dauern?
Da haste noch glück gehabt, ich habe ein Dell Studio 17 am 18.12.09 bestellt, die Rechnung kam am 31. Dezember ich hab sofort per E-Banking bezhalt, am nächsten Tag habe ich bereits ein E-Mail erhalten, das ich die Rechnung noch nicht einbezahlt habe, und das ich gewisse Daten an die Dell Filiale in der Schweiz senden müsse.
Da es sich um Bank Daten handelt, habe ich dies nicht getan, und habe einfach mal 2 wochen gewartet, als nichts passiert ist, habe ich ein E-Mail an Dell geschickt.
Zurück bekommen habe ich 2 völlig gegenteilige E-Mails. Eine von Dell-Marokko, wonach meine Zahlung eingegangen sei, und die Person, die Bestellung weitergeleitet habe, und eine von Dell-Schweiz, wonach meine Bestellung stoniert worden sei.
Nun war ich sehr verunsichert, immerhin habe ich bei einer Firma wie Dell erwartet, dass diese einen guten Service machen, jedoch stellte ich fest das dies nicht so ist. Der Privatkunden-Service der Dell ist
sehr schlecht!.
Ich habe also einmal beim Support angerufen, und gefrat was da genau los sei, und der hat gesagt, die Bestellung sei
nicht weitergeleitet worden. Er würde dies jedoch tun. Dann habe ich ein weiteres Mail bekommen, dass die Bestellung nun weitergeleitet worden sei. (Wurde auch Zeit)
Ich habe jedoch am Tag davor, nochmals ein E-Mail nach Marokko geschrieben, das etwa nach 3 Tagen zurück kam und in dem stand, das die Bestellung nun weiter geleitet worden sei :o (was ich ja selbst wusste, da ich ja dem Support angerufen habe.)
Allgemeiner eindruck:
-sehr schlechter Support
-keine glaubwürdigen Bestell Informationen
-extrem lange wartezeit
Ich musste alles selbst nachfragen, bis die Produktion am Laufen war, danarch ist man eigentlich fein raus.
Jedoch bin ich mir sicher, dass ich nichts für mein Geld bekommen hätte, falls ich nicht nachgefrat hätte. und das Voraussichtliche Lieferdatum ist am 18.03.10 das heisst das ich
4 Monate auf mein Notebook warten musste.