News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Frank30

Quote from: jan123456 on January 11, 2010, 14:53:40
Ich hätte gerne erstmal 1 :(
UPS Status unverändert
Dell Rückmeldung: Keine

So geht es mir auch. Bis jetzt hat sich absolut nix getan, keine Email, keine Statusänderung...

Übrigens einen 11z, bestellt am 6.12.

Domi

Hi,
was bedeutet wenn bei Dell steht: "In Bearbeitung"?
Also ich habe mir ein Dell Studio 15 bestellt, nix individuelles sondern serienmäßig, muss das noch produziert werden?Oder ist es schon verfügbar und wird für den Versand vorbereitet,da es serienmäßig ist?

UMS

"In Bearbeitung" hieß halt der Anfang der Bestellung!Das heißt wenn die Teile alle da sind,
steht dann wahrscheinlich in 3-4 tagen schon produktion(nochmal 3-4 tage) , und dann kommt schon versendet!
Also wenn das noch nicht ewig dort steht,würd ichs gelassen sehen!Wenn alles gut
geht, sollte man den rechner in 2 wochen haben! Der Thread hier enstand ja nur,weils bei
vielen von uns 4 wochen dauerte und der status"versendet" sich ewig nicht änderte(pakete weg"!
Aber bei den meißten ist es ja jetzt gut ausgegangen, und bei den anderen hoffentlich auch noch!
Gruß

jan123

update:
mein Moped ist anscheinend unterwegs :)

Nichstdestotrotz werde ich mich schriftlich bei Dell bezüglich der nicht vorhandenen Informationspolitik beschweren.

termite

Mein Notebook das ich nicht mehr haben will ist auch unterwegs. Ich hoffe das ich bis zum ende der Woche mein Geld habe.
[url=http://informatik4all.de/NewsArchiv/lesen/Dell_verliert_Notebooks/] Dell verliert Notebooks [/url]

spider2635

*Ironie an* Dell, i love u!  :o *Ironie aus*

Hi,
ich habe einen Fehler gemacht...und bei DELL bestellt.
Mein Fehler...
Ich werde mir in Zukunft grösste Mühe geben, diesen Fehler nicht wieder zu begehen.

Bestellt am 29.12.09

Problem:
Dell hielt/hält es nicht für nötig mir eine Auftragsbestätigung per E-mail zu senden.
(Fazit: Mein NB ist im Versand aus Asien. Heute telefonisch erfahren....aber ich weiss offiziell noch nicht mal, ob das Geld bei Dell angekommen ist))

Ich musste dort 3 mal anrufen, und denen die Infos aus der Nase ziehen. Mit fast 1,5h Wartezeit in der Leitung. Auf E-mails wird nicht geantwortet.
-----

...bis heute keine Rückmeldung, ob das Geld überhaupt angekommen ist.
Das heisst:
+ Man hat dann keine Bestell und Kundennummer
+ Mit der Internet-Referenznummer konnte ich keinen Bestellstatus einsehen.

(Dell-Telefonistin in gebrochenem Deutsch: "Ja, manchmal funktioniert das nicht so richtig mit inet-Referenznummer....ich schicke ihnen mal nen Link zu dem Bestellstatus"
---Link kam fehlerhaft an..konnte aber manuel im I-Explorer eingegeben werden)

Bei UPS steht seit gestern Morgen: Rechnungsdaten erhalten....nix paket.

Heute bei Dell angerufen(9:02h--abgenommen wurde um 9.11h= morgens ist es besser) nachgefragt, ob sie es verpeilt haben, das Ding zu UPS zu schicken....
Nein...Die sagt mir doch glatt, dass die Schleuder in Asien hergestellt wurde und 4 Tage bis UPS-DE braucht.
Ich: "Dann schickt mir doch mal ne Auftragsbestätigung zu!"
Dell in gebrochenem Deutsch: Brauchen sie die Wirklich?
Ich:" Was?..ja klar. Ich habe ohne nicht mal ne Kundennummer."
(1h später hatte ich die Auftragsbestätigung endlich.)

NIx mehr mit Herstellung in Polen?
Jetzt kapier ich: Die wollten so viel fürs Porto haben(und schön Vorkasse), damit sie die Möglichkeit haben das Ding ohne Verluste 2x um den Globus zu schicken. Ein Freifahrtsschein, quasi.
Drecksladen.

Auftragsbestätigung mit Kundennummer+Bestellstatus usw. erst nach Arschtritt.

gangtok

Aktualisierung..

also das "Kopf an Kopf" Rennen meiner Notebooks hat jetzt wirklich noch Notebook 1 gewonnen..ist jetzt wirklich Gestern (12.01.2010) angekommen bestellt hatte ich es am 6.12. ...
Notebook 2 war nur einen Tag langsamer Nachbestellung durch Dell am 06.01.2010 Lieferung Heute 12.01.2010.

Frage an alle mit 2 Notebooks

Wie verfahrt ihr jetzt ?
Ich denke ich werde sie formal über diese Falsch Lieferung informieren und sie auffordern das Gerät abzuholen ggf. mit Fristsetzung

im BGB steht folgendes..ich denke Absatz trifft hierzu

§ 241a
Unbestellte Leistungen

(1) Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet.

(2) Gesetzliche Ansprüche sind nicht ausgeschlossen, wenn die Leistung nicht für den Empfänger bestimmt war oder in der irrigen Vorstellung einer Bestellung erfolgte und der Empfänger dies erkannt hat oder bei Anwendung der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt hätte erkennen können.

(3) Eine unbestellte Leistung liegt nicht vor, wenn dem Verbraucher statt der bestellten eine nach Qualität und Preis gleichwertige Leistung angeboten und er darauf hingewiesen wird, dass er zur Annahme nicht verpflichtet ist und die Kosten der Rücksendung nicht zu tragen hat. :

UMS

So,ich hab mein zweites noch nicht bekommen!
Aber im Klartext heißt das jetzt was?Wir machen uns nicht strafbar,wenn wir
das Teil annehmen.Aber müssen wir den Fehler aufklären?.
Gruß Marcel

Frank30

Ich fass es nicht, meiner ist heute tatsächlich gekommen, und gleich 2mal. Ich habe aber den 2ten zurückgehen lassen. Interessanterweise konnte der UPS-Fahrer das 2. Paket auch nicht scannen und meinte, ich wäre schon sein 2. Kunde heute, der 2 Pakete bekommen sollte.

Gruß und nicht verzagen an alle, die noch warten...

Zur Info:
Seit gestern abend war eins der beiden Pakete bei UPS nachverfolgbar.

Micha

So, meiner ist heute eingetroffen. Zwei Tage vor dem ursprünglich (nach der Bestellung) mitgeteiltem Termin. Komisch war nur, dass die Sendungsverfolgung bis gestern Nacht keine Veränderung zeigte (UPS konnte mit der Trackingnummer nicht anfangen) und heute morgen mein Laptop bereits auf dem Weg zu mir war.

jan123456

ich hätte mein gerät heute erhalten können,
würde Dell UPS erlauben eine alternative Lieferadresse anzunehmen (nach dem ersten Zustellversuch)...
Vielleicht wird's ja freitag was... oder 2012, wenn die Welt untergeht ;-D

Susanna

Man man man... seit Letzter Woche Donnerstag steht bei mir auf der dell bestellstatus seite, Bestellung versendet. Lieferdatum wäre heute gewesen... aber bis heute hab sich noch nix auf der seite geändert und bei ups kann ich mein paket auch nicht tracken! Gehts nochjemandem so???
Wieso kann ich das Paket nicht tracken? Heißt das das es noch nicht unterwegs ist...??
Auf meine mail antworten die auch nicht... ich krieg nen Koller!
Wird der Studio15 in Irland oder Asien gebaut, weiß das jemand? ;)

Liebe Grüße und danke für jedliche Infos :-)

ralalla

Am 11.01. bestellt: XPS 16
Bisher email mit Internet Quittungsnummer erhalten, bezahlt habe ich, mal sehen wie es bei mir weitergeht, ob`s auch so lange dauert beim XPS ?

Daniel.B

bei mir tut sich immer noch nichts....
Alienware m17x bestellt am 6.12 (!)  ups status unverändert kein pakte eingetroffen bis jetzt ;( .
Letzte woche hat dell angeblich einen neuen m17x bestellt.... hab aber keine Auftragsbestätigung
grüsse
aus der Schweiz

Tink

Hey Leutiiiis,

mein Notebook ist seit Montag da :o)
Bin üüüüberglücklich. Wollte Euch halt nur bescheid geben.

An die anderen deren Notebooks, PCs etc. noch nicht da sind, macht Euch keinen Kopf. Die Teile kommen an.
Und das Problem mit den Trackingnummer ist auch schon längst behoben.

Ich kann verstehen wieso UPS die Notebooks, PCs etc. soooo lange gesucht hat, wenn die Adresse in Schriftgröße 2 dadrauf steht  ;D

Ich grüße Euch

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview