*Ironie an* Dell, i love u! :o *Ironie aus*
Hi,
ich habe einen Fehler gemacht...und bei DELL bestellt.
Mein Fehler...
Ich werde mir in Zukunft grösste Mühe geben, diesen Fehler nicht wieder zu begehen.
Bestellt am 29.12.09
Problem:
Dell hielt/hält es nicht für nötig mir eine Auftragsbestätigung per E-mail zu senden.
(Fazit: Mein NB ist im Versand aus Asien. Heute telefonisch erfahren....aber ich weiss offiziell noch nicht mal, ob das Geld bei Dell angekommen ist))
Ich musste dort 3 mal anrufen, und denen die Infos aus der Nase ziehen. Mit fast 1,5h Wartezeit in der Leitung. Auf E-mails wird nicht geantwortet.
-----
...bis heute keine Rückmeldung, ob das Geld überhaupt angekommen ist.
Das heisst:
+ Man hat dann keine Bestell und Kundennummer
+ Mit der Internet-Referenznummer konnte ich keinen Bestellstatus einsehen.
(Dell-Telefonistin in gebrochenem Deutsch: "Ja, manchmal funktioniert das nicht so richtig mit inet-Referenznummer....ich schicke ihnen mal nen Link zu dem Bestellstatus"
---Link kam fehlerhaft an..konnte aber manuel im I-Explorer eingegeben werden)
Bei UPS steht seit gestern Morgen: Rechnungsdaten erhalten....nix paket.
Heute bei Dell angerufen(9:02h--abgenommen wurde um 9.11h= morgens ist es besser) nachgefragt, ob sie es verpeilt haben, das Ding zu UPS zu schicken....
Nein...Die sagt mir doch glatt, dass die Schleuder in Asien hergestellt wurde und 4 Tage bis UPS-DE braucht.
Ich: "Dann schickt mir doch mal ne Auftragsbestätigung zu!"
Dell in gebrochenem Deutsch: Brauchen sie die Wirklich?
Ich:" Was?..ja klar. Ich habe ohne nicht mal ne Kundennummer."
(1h später hatte ich die Auftragsbestätigung endlich.)
NIx mehr mit Herstellung in Polen?
Jetzt kapier ich: Die wollten so viel fürs Porto haben(und schön Vorkasse), damit sie die Möglichkeit haben das Ding ohne Verluste 2x um den Globus zu schicken. Ein Freifahrtsschein, quasi.
Drecksladen.
Auftragsbestätigung mit Kundennummer+Bestellstatus usw. erst nach Arschtritt.