News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

kedwiesel

Quote from: Moranium on October 15, 2009, 12:25:03
Hey Leute
hat hier jemand Erfahrungen mit nem Alienware M15x gemacht?
Hab meins am 6.10. bestellt und bin seit gestern in Phase 3.
Das voraussichtliche Lieferdatum ist (am oder vor): 27.11.2009
Warum dauert das so lange?
Mein altes is kaputt gegangen (Grafikkarte überhitzt) und ich wollte das neue Teil eigentlich so schnell wie möglich haben.
Die nette osteuropäische Dame vom Support meinte, dass das Ding wahrscheinlich früher bei mir wäre. Aber die Frage warum dann 27.11.2009 da drin steht konnte sie mir leider nicht beantworten.
Das sind ja Lieferzeiten wie bei nem Neuwagen. Is das normal?

Hier meine Geschichte:

Notebook Studio 17 bestellt am 18.09.09. Zahlungseingang bei Dell und Autragsbestätigung am 22.09.09. Dannach sofort in Phase 3 - Produktion -. Mitteilung des vorausichtlichen Liefertermins: am oder vor dem 02.10.09. Eine Woche später wurde der Liefertermin verschoben auf am oder vor dem 12.10.09. Am 09.10.09 erneute Verscheibung des Liefertermins auf den 10.11.09!!!. Ich eine bitterböse Mail an Dell geschickt - keine Antwort erhalten. Heute, 15.10.09, das Wunder: Morgens in Phase 4 - Lieferungsvorbereitung -. Mittags um halb eins schon in Phase 5 - Lieferung -. Nu warten wir mal ab, wie fix UPS ist.

Scheinbar berechnet Dell seine Lieferfristen sehr großzügig um die Kunden dann später damit erfreuen zu können, dass sie doch schneller liefern können..... ;)

Moranium

Danke kedwiesel
Ich hab irgendwie noch keine Auftragsbestätigung bekommen, is aber trotzdem schon in Phase 3.
Wenn heute keine kommt werd ich nochmal bei Dell anrufen. Vll erreich ich ja wieder die nette Osteuropäerin  ;)
Also ich find, die sollten das mit dem Bestellstatus weglassen. Einfach ein geplantes Lieferungsdatum angeben und gut.
Da macht man sich ja verrückt! Ich kann schon nachts nicht mehr ruhig schlafen  :'(
Ne Spaß. Dann wart ich halt mal ab.......

Patrick688

Hey,

hab mein Dell Studio 1555 gestern bestellt.

Phase 1: 14.10.09
Phase 2: 15.10.09
Phase 3: 15.10.09

Das voraussichtliche Lieferdatum ist (am oder vor): 28.10.2009

Gruß Patrick

Plextor

Jetzt wurde mein voraussichtlicher Liefertermin auch vom 21.10. auf den 27.10. korrigiert.  >:(

Vielleicht wird es ja noch was zu Weihnachten...

Plextor

Heute morgen, 7 Uhr: Phase 3 (In Produktion) - Lieferung 27.10.  :(

Heute morgen, 9 Uhr: Phase 5 (Versendet) - Lieferung 19.10.  :)

QuoteIhre Bestellung wurde versendet.In den nächsten 4 Tagen wird unten ein Link zur Website unseres Lieferpartners angezeigt, über den Sie Ihre Bestellung online nachverfolgen können.

Der Bestellstatus von Dell ist schon merkwürdig...

Patrick 688

:)
Phase 4: 18.10.09
Phase 5: 18.10.09

Das voraussichtliche Lieferdatum ist (am oder vor): 22.10.2009

Da bin ich ja mal gespannt!

Shatterator

Also ich hab auch endlich den Status 5. Wenn ich den UPS Link anklicke bekomm ich erst mal ne Fehlermeldung. Stell ich dann den Zeitraum auf den 21.10 bekomm ich nen Statud angezeigt und zwar Rechnungsdaten erhalten und Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 21.10.2009 ??? Haben die das Paket nun oder nicht und wie schaut es bei euch in Sachen UPS Status aus? Also bei denen, die heute in Status 5 gewechselt sind.

Patrick688

Geduld,
;)
der UPS Link hat bei mir auch nicht sofort funktioniert.
Wird bei Dir wohl auch Donnerstag oder Freitag werden bis das Paket kommt.
Aber wer weiß...
:)

Shatterator

Das is viel viel leichter gesagt als getan!!! Sollte laut Plan eigentlich morgen schon da sein... :(

max1162

Dell ist ne super Firma, und es dauert nur so lange, weil die PC's von anderen Firmen wie Compal mit Dell's Design gebaut werden, zwar sind die Lieferzeiten lang, aber die Qualität und diee Auswahl der Komponenten ist so hoch, das ist einfach super.

Besitze Studio 17 Notebook und Studio Slim Desktop und Dell Multifunktionsdrucker, ich freue mich jeden Tag wenn ich die PC's hochfahren sehe...

Ich kann es jedem nur empfehlen.
max

Shatterator

Plextor

Hier ist der vielleicht weltweit erste Besitzer des 1557 (aus England):

http://forum.notebookreview.com/showpost.php?p=5426285&postcount=89

Die gute Nachricht: Entgegen vieler Meldungen hat das Studio 1557 weiterhin den kombinierten USB/eSata-Port !  :)

Patrick688

Es ist da!  ;D

Erst hat sich auf der UPS Seite das Datum vom 22. auf den 21. verbessert und dann war es heute Morgen tatsächlich soweit!
Muss aber leider noch bis Freitag ausharren, bis ich es in Empfang nehmen kann.
Notebook ich kommen, halte aus!  ;)

Shatterator

Und meiner kommt heute ;)

Ging jetzt doch schneller als ich dachte. Wusste natürlich auch nicht, dass die Statusabfrage bei UPS erst dann funktioniert, wenn das Notebook in Deutschland ist. Kann ja keiner ahnen das der Transport bis Deutschland von einem anderen Unternehmen (keine Ahnung ob von dell selbst) durchgeführt wird.  AHHHH kanns kaum erwarten....

DellStudio1557

Hallo zusammen!

Habe mein Studio 1557 am 13.10. bestellt. Am nächsten Tag wurde mir bei Dell angezeigt, dass es am oder vor dem 28.10. geliefert würde und sich jetzt in Phse 1 befinde.
Am 16. war es dann plötzlich in Phase 3 und am 19. in Phase 5.
In einer E-Mail wurde mir mitgeteilt, dass der geplante Liefertermin jetzt der 22.10. sei. Nun konnte ich auch bei UPS nachgucken, wo bis zum 21. aber nur "Rechnungsdaten erhalten" stand.
Am Abend des 21. änderte sich dann der Status in "Unterwegs - Pünktlich"  :D
Das gute Stück wird also heute bei mir eintreffen. Bin allerdings nicht den ganzen Tag zu Hause. Kann also auch sein, dass ich es erst am Freitag entgegennehmen kann.  :'(
Freu mich schon riesig und bin echt froh, dass es alles in allem jetzt nicht mal zehn Tage gedauert hat! Ist mein erster Kauf bei Dell und bisher bin ich ganz zufrieden.  :)
Hoffe, dass das auch so bleibt und mich die Qualität des Produkts selbst auch überzeugt!

So long
Lukas

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview