News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Gogoo

Also ich muss dieses Thema verlassen ;D ;D habe gearde mein Laptop bekommen, einfach perfekt, die Aulösung ist zwar klein, aber ich komme damit sehr gut zurecht, Bildschrim super! Und ich hoffe dass die anderen nicht mehr sehr lange auf ihre Laptops warten müssen

Hetral

schreib doch nen kleinen bericht in den andren thread ;)

eben geschaut (komm grad ausm kino :D ), nach 1ner woche in Phase 5,die solln sich beeilen :D

Anamaria

Meiner ist auch gerade sicher angekommen, trotz UPS-Ankündigung einer eintägigen Verspätung. Ich wünsche euch allen hier noch viel Glück und Geduld (und gehe jetzt mit meinem neuen Rechner spielen). :)

Hetral

hab grad ne neue dell-mail bekommen...seltsame leute^^
also in der mail steht Geplantes Lieferdatum:09/07/2009,bei dem angegebenen link von ups steht :Versandt bzw. in
Rechnung gestellt am:    06.07.2009

und dann noch:
Die Rechnung für diese Lieferung erhalten Sie innerhalb der nächsten drei Wochen separat zugesandt.
Die Rechnung für diese Lieferung erhalten Sie innerhalb der nächsten zwei Wochen separat zugesandt.

naja,hauptsache er kommt :D

Riddler72

Hallo an alle Wartenden!

Bei mir steht auf der UPS - Statusseite auch "Versandt am / in Rechnung gestellt am:" der 06.07.2009.

Was bedeutet das erfahrungsgemäß? Krieg ich den Lapi am 06.07.09? Oder wird er da erst versendet?

Seit 29.06.2009 ist er bereits in Phase 5. Was dauert da so lange?

Juranaut

So, bei mir wars ja fast n glatter Durchmarsch :)
Hab mein Studio XPS 13 am Montag vormitag telefonisch bestellt. Phase 1 und 2 sind am selben Tag noch durchgelaufen, so dass die Bestellung am Montag Abend schon auf Phase 3 stand.
Gestern Morgen ist es dann auf Phase 4 umgesprungen und eben gerade auf Phase 5. Nun warte ich sehnsüchtig auf die Mail von UPS ;)
Hat einer Erfahrungen, wie lange die Lieferung ungefährt nach Hamburg dauert? Und weiß zufällig jemand, ob Dell das SXPS13 in IRL oder PL herstellt? (Nur aus Interesse...)

Hier noch mal für die Statistik die Kurzfassung ;)

Bestellt:  29.06.2009
Phase 1: 29.06.2009
Phase 2: 29.06.2009
Phase 3: 29.06.2009
Phase 4: 02.07.2009
Phase 5: 03.07.2009

renmo

na wenn das kein rückläufer ist, dann weiss ich auch ned.
mein beileid. würd mir das diong ganz genau anschauen an deine rstelle.

Riddler72

So ähnlich wars bei mir auch , Juranaut!

Aber wie bereits geschrieben, seit 29.06. tut sich nix mehr.
Angegebener Liefertermin 08.07.09.

Wann war Deiner lt. Dell?

Juranaut

Da die Phase 3 ja immerhin gut 3 Tage angedauert hat, denke ich eher nicht an einen Rückläufer sondern einfach nur an Glück - hab auch keine besondere Ausstattung. Keine SSD, P8600 Prozessor, 9500M GE - das einzig "besondere" ist vllt. das LED Display... Von daher denke ich mal eher, dass einfach mal alle Teile da gewesen sind... oder meine goldene Kreditkarte hat nachgeholfen *lach*

Angegebener ursprünglicher Liefertermin ist der 13.7.2009 - sollten sie auf jeden Fall schaffen, denke ich...

Riddler72

Was ich nicht verstehe und was einem keiner richtig erklärt ist der Zeitraum zwischen Phase 5 und "Gesandt am:"-Datum.

Wenn am "Gesandt am:" - Datum erst verschickt wird, was ist dann vom (in meinem Fall) 29.06. - 06.07.2009 mit dem Laptop passiert?

Finde das ist alles nicht sehr transparent gemacht, dann sollte man gleich gar keine Statusabfragen anbieten.

Gogoo

Also zwischen Phase 5 und Versand befindet sich das Notebook auf dem Weg Asien-Europa. Erst in Europa wird es an Ups übergeben, aber das habe ich schonmal geschrieben

Juranaut

Schwachsinn... die Books werden doch schon in Europa produziert...

Ups sagt bei mir mittlerweile folgendes:

Your package is on time with a scheduled delivery date of 07/07/2009
Tracking Number: geht euch nix an
Type:   Package   
Status:   In Transit - On Time   
Scheduled Delivery:   07/07/2009   
Shipped To:   HAMBURG,DE,   
Shipped/Billed On:   03/07/2009   
Reference Number(s): geht euch sowieso nix an
Service:   STANDARD   
Weight:   3.00 Kg   

Package Progress
Location   Date   Local Time       Description
LOD,
PL   03/07/2009    11:06       ORIGIN SCAN
PL   03/07/2009    9:04       BILLING INFORMATION RECEIVED

Wenn die das also wirklich Morgen schon ausliefern, sind sie knapp 1 Woche früher dran als der erwartete Liefertermin... find ich gut :)

Hetral

argh fu...das mit rechnungsdaten erhalten etc. ist doch nicht das lieferdatum...meins kommt jetzt mittwoch:
RICANY U PRAHY,
CZ    05.07.2009    18:17    HERKUNFTSSCAN
CZ    06.07.2009    2:37    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

und grad mittwoch fahr ich fürn paar tage weg...hoffe die kommen früh,dann kann ich noch solang dran rumspieln :D

fräger

ich hab mal ne frage:
habe am freitag ein studio 1555 online zusammengestellt und bestellt. Heute kam eine mail, in der es heißt, mein auftrag sei storniert wegen eines Problems mit der Kompatibilität der Komponenten. Ist doch völliger Quatsch, oder? Wenn die die Optionen so anbieten, kann doch da nicht etwas inkompatibel sein? Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Ist das ein Fehler oder soll ich echt nochmal bestellen?

mfg

Juranaut

@fräger:
Wie war denn Deine Konfiguration? Generell ist es natürlich völliger Quatsch - eigentlich sollten alle Komponenten die Du auswählen kannst auch miteinander funktionieren. Aber der Onlineshop von Dell ist auch nicht perfekt und hat unter Umständen mal einige Fehler (z.B. Komponenten aufgeführt, die gar nicht verbaut werden können), etc.
Im Zweifelsfall einfach mal bei Dell anrufen und via Telefon bestellen... kommste im Regelfall sowieso günstiger weg als wenn Du Online bestellst.

@all:
So, tägliches Statusupdate meiner Lieferung ;):

HAMBURG,
DE  07.07.2009  7:12  WIRD ZUGESTELLT 
07.07.2009  6:06  ANKUNFTSSCAN 
HERNE-BOERNIG,
DE  07.07.2009  1:30  ABFAHRTSSCAN 
07.07.2009  0:59  ANKUNFTSSCAN 
FRANKFURT,
DE  06.07.2009  21:49  ABFAHRTSSCAN

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview