Also...
Blu Ray, aber gleichzeitig auf das 19200er Display verzichten ist völlige Geldverschwendung. Natürlich kann man auch per Kabel einen Flachbildfernseher an den NB anschließen, aber da kommt man mit einem BluRay Player für den Fernseher billiger weg.
Ich würde mir lieber das bessere Display holen. Ansonsten beantworte ich gerne Deine Fragen:
Ich habe selber einen Inspiron 1720 mit 9-Zellen Akku und 1920x1200er Display. Wenn ich mal unterstelle dass das Display das gleiche ist wie beim Studio, was ich nicht weiß, dann kann ich das durchaus empfehlen. Ich will aber nicht verschweigen dass es auch Leute gibt, denen 1920x1200 bei einem 17 Zöller zu klein ist., das finde ich aber nicht so.
Ansonsten ist das Studio 17 recht neu, daher muss man noch die Testberichte abwarten. Erste Eindrücke sind wohl positiv, auch die Grafikkarte ist wohl ganz in Ordnung, aber bezüglich Langzeitqualität ist noch nicht viel bekannt, weil es noch kaum Testberichte gibt.
Generell will ich nicht Dell über den grünen Klee loben, aber von Servicequalität, Preis-Leistung und Kundenzufriedenheit schneidet Dell beim C-t Test recht gut ab. Mein Eindruck seit Dezember ist sehr positiv.
Ich habe einen 9-Zellen Akku, dieser ragt beim Inspiron 1720 hinten raus. Das stört mich nicht, er passt weiter in die Tasche, aber das muss man wissen. Die Akkulaufzeit ist in Ordnung, so um die 3 Stunden sind drin, bei reinem Word sicher auch mehr. Im Moment ist der Aufpreis aber ziemlich happig. Man muss sich darüberhinaus die Frage stellen, ob man einen 9-Zellen Akku bei einem 17 - Zöller wirklich braucht, denn richtig mobil ist so ein Klotz eh nicht, er wird also meistens an einem Schreibtisch sein, wo eine Stomversorgung sichergestellt ist.
Was Du bei Dell beachten musst ist die u.U. relativ lange Lieferzeit. Diese schwankt, auch je nach Zahlungsart und Nachfrage, zwischen wenigen Tagen und mehreren Wochen, sogar bis zu einem Monat. Auf der Homepage kann man die erwartete Lieferzeit anschauen. Das muss man beim Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall berücksichtigen, denn natürlich kann es sein, dass nach 3 Wochen bei der Konkurrenz auch wieder bessere Angebote bestehen.
Ansonsten, wenn Du auch ein wenig spielst, hol Dir beim Studio auf jeden Fall die bessere GraKa (nicht die interne). Ich rate Dir zum größeren Display, denn a) kann man später immer noch ein externens BluRay Laufwerk kaufen oder evtl. das DVD Laufwerk durch ein BluRay Laufwerk ersetzen, und b) wird zumindest Software in den nächsten 2 Jahren nicht auf BluRay erscheinen.
Dagegen kann man HD Filme u.U. auch über Onlineangebote ordern, eine Blu Ray braucht man dafür nicht unbedingt, und da sollte es dann schon das gute Display sein.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, frag einfach wenn Du mehr wissen willst.
Michael