Hallo liebe Leute!
Ich hab mich jetzt schon längere Zeit auf dieser guten HP durchgeforstet, natürlich auch auf der Suche nach einem guten Notebook für mich, aber das ist halt doch nicht so leicht...
Ich bin noch Schüler für zwei Jahre und möchte das NB dann auch später fürs Studium und danach verwenden.
Meine Ansprüche sind:
-möglichst kompakt (etwa 13 Zoll, na ja, und nicht mehr als 3 kg)
-mind. 60 GB Festplatte
-gute Akkulaufzeit (mind. 3 Stunden; und zum DVD gucken, dass er dann auch mal 2,75 h durchhält)
-leise, Lautsprecher laut (zum DVD gucken- man kann auch noch Lautsprecher anschließen, oder?)
-stabil
-rund 1000 Euro
Ich bin da jetzt nicht ganz so eng mit meinen Kriterien, wenn euch spontan noch ähnliche einfallen, die nicht unbedingt allen Punkten entsprechen, nennt sie bitte trotzdem ruhig, nur der Preis sollte eben nicht so hoch sein.
Ich merke bei der Recherche, dass ich schon ziemlich auf das Apple MacBook 13'' (1,83 GHz) fixiert bin.
Das MacBook scheint mir sehr solide, qualitativ gut und hat ja auch gute Rezensionen erhalten.
Ich bin mir noch unsicher bezüglich
-des hochglänzendes, spiegelndes Display- ob das wirklich sooo störend ist?
-der ,,Kinderkrankheiten der Akkus", von denen ich bei Wikipedia gelesen habe- kann mich dazu jemand informieren?
Außerdem- kann ich mit dem MacBook nur CD-Rom oder auch DVD brennen?
Die Festplatte kann man doch sicherlich noch aufrüsten (oder eine externe anschließen), wenn sie mir irgendwann nicht mehr ausreichen sollte, oder?
(Ich weiß auch nicht, ob ich Schwierigkeiten mit OS X haben werde (hab bisher immer nur Windows gehabt) ? Aber sämtliche Programme (z.B. Photoshop) laufen doch auch unter MacOS X –oder gibt es da überhaupt welche, die nicht gehen? (Sorry, ich kenn mich da wirklich nicht aus.))
Ich möchte halt nicht, dass mein Blickfeld zu beschränkt ist und später ärgere ich mich über meine Wahl, denn ich möchte gern das NB dann auch als mein ,,Notebook fürs Leben" bezeichnen können. (auf spätere Neuanschaffungen bin ich nicht aus)
Deswegen würde ich mich über eine Bestätigung für meinen Favorit freuen, aber auch sehr über Hinweise zu Gesichtspunkten, die ich mir noch mal überlegen sollte oder vielleicht auch ganz andere Notebookvorschläge!
Vielen Dank, Andrea