Moin,
ich suche ein reines Arbeitsnotebook für meine kommende Zeit als Student.
Ursprünglich wollte ich mir ein Gamingnotebook zulegen und dieses zeitgleich als Arbeitsnotebook für die Uni nutzen, allerdings wurde ich durch einige Artikel hier im Forum eines besseren belehrt und werde mir nun lieber parallel einen Desktop-PC fürs Zocken kaufen.
Wenn ich diversen anderen Threads hier glauben schenken darf sollte die maximale Größe 15 Zoll betragen.
Die wichtigsten Kriterien sind für mich das Gewicht, da ich das Notebook oft und viel durch die Gegend schleppen werden muss, sowie die Akkulaufzeit und natürlich sollte es auch möglichst leise sein um im Hörsaal nicht zu stören.
Ich studiere BWL an einer FH, zunächst mit dem Ziel den Bachelor zu erreichen, diese Zeit sollte das Notebook schon mindestens überstehen, guter Service ist in dieser Zeit unabdingbar.
Präsentationen spielen wohl eher eine untergeordnete Rolle, sollten allerdings auch nicht gänzlich vernachlässigt werden.
Gäbe es die Möglichkeit einige Spiele wie zb. WoW darauf zu zocken hätte ich nichts dagegen, allerdings sollte diese Option nicht auf Kosten der primären Kriterien erkauft werden.
Der Preis ist eher nebensächlich, allerdings wollte ich für reines Arbeitsnotebook auch nicht viel mehr als 1000€ ausgeben, ausser es gibt hierfür gute Gründe.
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Mühen und Tips.
mfg JP