Für mich ist das Kind leider in den Brunnen gefallen. Ich habe bei meinen Recherchen nicht rausbekommen, dass man die Kopfhörer "neutral" hätte prüfen lassen können. Jetzt sind sie weg. Es ist aber wichtig, dass das Thema doch noch einmal öffentlich wird, da diese "Infektion" absolut kein Zuckerschlecken war. Das war sehr unangenehm und sollte weiteren Konsumenten erspart bleiben. Ich denke, dass es egal ist, welchen Bud man nimmt. Die sind ja (zumeist) gleich aufgebaut. Aber trotzdem guter Hinweis von Gast846416555.
@Gianni: Ja na klar habe ich (und bestimmt auch die anderen) dies getan. Es ist ja auch nicht so, dass 100% der Nutzer:innen davon betroffen sind. Ich vermute eher, dass nur ein Teil darauf anspringt, weil sie auf etwas an den Buds (allergisch) reagieren. Und ich hatte auch bereits verschiedene InEars (mit Case) und noch nie ist etwas Vergleichbares passiert. Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass es mit den metallenen Teilchen/Kontakte zu tun hat, die man auf der Innenseite erkennen kann. Da sind zwei verschiedene Kontaktarten zu sehen gewesen, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte.
Respekt übrigens an den Mitarbeiter aus der Qualitätsabteilung(?) von Samsung, der meinen Fall aufgenommen hat. Ich bin schon ein relativ aufgeklärter und gestandener Dude, aber im Nachhinein ist mir aufgefallen, mit wie viel subtilem Druck in dem Telefonat gearbeitet wurde. Alle Vermutungen wurden abgebügelt. Es wurde alle paar Sätze darauf hingewiesen, dass eigentlich gar nichts sein kann an den Kopfhörern, weil die Qualitätsprüfung eigentlich so gut sei. Es würde nur mit hochwertigsten Materialien gearbeitet. Es könne quasi also gar nicht an Samsung liegen. Und ich hatte fast schon das Gefühl, dass es eher nur an mir liegen könne. Also ganz komische Stimmung. Er sei aber nur da, das Ganze neutral aufzunehmen. Die Leute dort sind richtig gut im Sinne ihrer Arbeitgeberin Samsung. Ich habe gewissermaßen mein Geld zurück bekommen, aber das ist alles ne ganz komische Nummer. Wer weiß, was da noch alles passieren kann. Aber darauf will ich gar nicht weiter eingehen. Zu viel Vermutung und Samsung ist ja doch ne Hausnummer.