Hi,
ich ueberlege nun schon seit laengerer Zeit welches der beiden Notebooks ich mir kaufen soll.
Mein Anforderungsprofil ist eigentlich nicht besonders hoch. Das Notebook wird hauptsaechlich in der Uni benutzt, sollte daher auf jeden Fall die Vorlesung ohne Netzteil ueberstehen (3 h) und braucht auch eigentlich keine besonders gute GPU da ich wenig bis gar nicht spiele.
Desweitern wuerde ich gerne ein leises Geraet haben. Hier bin ich von meinem jetzigen, ca 3 Jahre alten acer gebrantmarkt. Ist aeusserst unguenstig wenn in einem ruhigen raum mit 50-100 menschen auf einmal ein kraftwerk anspringt um den laptop der im standby ist zu kuehlen.
Pro Asus U3S
Hier gefaellt mir der sehr umfangreiche Lieferumfang (2 Akkus und Bluetooth-Maus), das Design und das Display. Desweiteren find ich die Idee der zwei GPUs klasse auch wenn sie nicht wirklichen nutzen bringt. Darueberhinaus ist das Display klasse.
Kontra Asus
Ich bin mir nicht sicher ob die doch etwas mageren 1.5 GB Ram reichen um schnell und angenehm zu arbeiten. Hiermit meine ich insbesondere das booten. Desweiteren habe ich gelesen, dass die Lueftung etwas lauter ist, wobei ich das nicht verstehen kann, da der gemessene db Wert auf dem niveau des Dells liegt.
Pro Dell
Grosse HDD, viel Ram, gute GPU
Kontra Dell
schlechteres Display, geringerer Lieferumfang und fehlendes exklusives design.
Desweiteren habe ich gelesen, dass das Asus Notebook ueber einen GPS eingebauten empaenger verfuegt, woebei ich hier nicht weiss ab welcher version.
Ich waere euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei der Kaufentscheidung helfen wuerdet. Ich bin auch gerne fuer andere Notebooks in der gleichen Preisklasse zu begeistern.
Vielen Dank vorab fuer eure hilfe
Alex