News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hardware sicher entfernen und Wlan, Problemlösung erwünscht

Started by Nicy86, July 09, 2008, 23:44:23

Previous topic - Next topic

Nicy86

Hallo liebe Forummitglieder.

Ich habe das Problem, dass mein Wlan aus bleibt, wenn ich Wlan nach laengerm mit dem Schalter aus OFF stehen lasse. Wenn ich es wieder auf AN schalte, dann erscheint kein Blaues Sy,bol fuer Wlan. Um es wieder einschalten zu koennen; dann muss ich zu einen der 3 folgenden Problemloesung benutzen.

1. Im Geraete-Manager das Geraet deaktivieren und wieder aktivieren.
2. Wireless Lan reperarieren
3. NB neustarten

Das ist nicht der Sinn der Sache oder?

Jetzt habe ich noch eine Frage. Wenn ich z.B. USB-Stick anschliesse und wieder entfernen will, dann druecke ich immer auf "Harware sicher entfernen".
Irgendwie klappt es nicht richtig unter Vista.

Wenn ich USB-Stick anschliesse, dann kommt ein Licht, wenn ich es anschliesse. Falls ich auf "Hardware sicher entfernen" gehe; dann geht auch das Licht aus.
Bei ner Externer Festplatte rotiert die Festplatte auch nicht mehr. Das bedeutet, dass zirklich kein Zugriff auf die Festplatte stattfindet.

Bei VIsta ist es aber so, dass das Licht nicht ausgeht und die Festplatte auch noch rotiert. In System steht aber, dass ich es sicher entfernen kann.

Ich denke jetzt habe ich Daten verloren; weil wohl das NB noch auf die externe Festplatte zugriff,

Jetzt bitte ich um Hilfe; Aufklarung und bedanke mich vorab fuer jede hilfreiche ANtwort.

Gruss Nicy

Shao Liu (Free)

hallo

wenn du noch garantie hast dann lass das NB mal einschicken. mechanische schalter können mit der zeit locker werden bzw. einen wackelkontakt haben...

ansonsten lass den schalter halt immer an. tut ja eigentlich nicht weh wenn das wlan immer an ist, sofern du das notebook im netzbetrieb betreibst.
beoi den meisten notebooks kann man wlan auch per tastenkürzel FN + entsprechende Taste ausschalten.
wenn nicht dann mach es einfach im gerätemanager, indem du es einfach deaktivierst...

da ich kein vista verwede kann ich dir bei deinem usb problem leider nicht helfen, aber wenn das system sagt dass du es nun entfernen kannst, wird das wohl stimmen? vielleicht hast du ja das falsche laufwerk entfernt? passiert zumindest mir ab und zu dass ich bei all den usb sticks die gleichzeitig dran hängen den falschen entferne...

mfg, shao

Nicy86

Also am Schalter kann es nicht liegen.
Rechts unten wird immer ein Symbol angezeigt, wenn Wlan ein- oder ausgeschaltet wird.
Daran kann es nicht liegen
Liegt wohl an nen Softwarefehler. Mal sehen, ob es sich beheben lässt.

Und das mit USB kann auch nicht sein.
Ich bin schließlich kein Anfänger in den Bereich.
Ich habe es mehrmals versucht und unter Vista tritt es nie wie in Win XP auf.
Habe jetzt zweifel, seitdem bei meiner externen Festplatte daten verloren gegangen sind.
Sonst hatte ich keine Probleme. Wenn es sich weiter anhäuft ist es einfach nicht schön

Pit-69

Schon etwas wie Sytemwiederherstellung versucht nachdem du befürchtest etwas falsches gelöscht... zu haben?
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Nicy86

Pit-69

[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Andreas H.

hab das hardware sicher entfernen noch nie genutzt, aber ich kann die fehlerbeschreibung nachvollziehen ... ist bei mir zumindest genau so
trotzdem werde ich die funktion niemals nutzen  ;D

und das mit dem wlan scheint mir ein treiberproblem zu sein, da ich jetzt mal davon ausgehe, dass du ein nb von acer hast oder?

Samis

Quote from: nuffybeerchen on July 12, 2008, 18:43:11
und das mit dem wlan scheint mir ein treiberproblem zu sein, da ich jetzt mal davon ausgehe, dass du ein nb von acer hast oder?

Wenn ich mich nicht irre war das doch ein XPS 1530...., oder? :o

--> Support
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Nicy86

Jo, ist ein XPS 1530.
Vergessen es zu erwähnen.
Support habe ich angeschrieben und die haben mir ne Standard Nachricht hinterlassen.
Haben mir nen Link geschickt, wo zur Softwarefrage es kostenpflichtig sein sollte.

Nicy86

Habe das Problem jetzt gelöst mit dem Wlan.
Unter Geräte-Manager und dann Eigenschaften den Haken entfernen, wo es das System erlaubt das Gerät auszuschalten um Strom zu sparen. Sowas dummes

Aber mit Hardware sicher entfernen muss ich mich wohl zufrieden geben. Ist nur unter Vista so

Käfermicha

Quote from: Nicy86 on July 12, 2008, 19:49:45
Jo, ist ein XPS 1530.
Vergessen es zu erwähnen.
Support habe ich angeschrieben und die haben mir ne Standard Nachricht hinterlassen.
Haben mir nen Link geschickt, wo zur Softwarefrage es kostenpflichtig sein sollte.

Das kenne ich, meistens (war bei mir bis jetzt immer so) kommt aber dennoch kurz eine gute Antwort nach ein paart Tagen... Kam nach der MSG nochmal etwas?

sb28

USB

Hardware sicher entfernen unter Vista funktioniert wie auch in XP ganz einfach über einen Linksklcik (oder umstäncdlich rechtsklick) auf das Icon im Tray, soweit sollte noch alles klar sein!

Vista bringt dann auch eine schöne Meldung ABER das Licht von USB-Sticks geht nicht unbedingt aus, das ist denke ich der Normalfall!!!
Wieso denke ich das?
Ich habe drei USB-Sticks, zwei externe 2,5er und zwei externe 3,5er und meine Platten rotieren alle fröhlich weiter, meine USB-Sticks leuchten BIS AUF DEN NEUESTEN auch alle fröhlich weiter! Wenn ich die Geräte dann abstecke passiert aber nichts, die Daten sind immer problemlos drauf gewesen!
Und wir haben mittlerweile 3 Vista-Geräte im Haushalt, bei denen es immer das gleiche ist, hab ich getestet, weils mir auch spanisch vorkam!

Einmal hatte ich bisher ein kleineres Problem mit dem USB-Stick eines Freundes, der normalerweise unter XP verwendet wird und den mein Vista gleich nach dem einstecken PRÜFEN wollte...

Also Vista ist da etwas eigenwillig und es scheint als passe es, dass die Hardware keine "erkennbare Änderung" durchführt. Neuere Hardware reagiert aber unter Umständen anders und wieder "wie von XP gewohnt", dennoch habe ich bisher (bei häufiger Nutzung) keine Probleme mit USB-Sticks oder Platten die weiterleuchten gehabt!

[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Nicy86

Habe jetzt gefragt, weil bei meiner externen festplatte zum ersten mal daten verloren gegangen sind.
Sagen wir es so.
Hatte 2 Partitionen und am Ende wurde irgendwie alles gelöscht.
Musste sogar per Datenverwaltund die Festplatte formatieren.

@Käfermicha Nein, habe keine Antwort mehr von denen bekommen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview