News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Vor-Ort-Service

Started by Werner, July 06, 2008, 11:20:31

Previous topic - Next topic

Werner

Hallo!

Was bringt der Vor-Ort-Service von Dell? Ausser dass der Techniker direkt kommt und die defekte Hardware austauscht, mehr Support? Welche Schäden werden alle übernommen, muss man einen Selbstkostenbeitrag bezahlen, wie ist es wenn ich das Gerät beschädige? Ist der Service zu empfehlen?

Hab dazu nichts aufschlussreiches im gefunden!

lg

Samis

Der Vor-Ort Service ist wirklich zu empfehlen, es wird immer wieder berichtet dass die Reparatur schon am nächsten Tag erfolgt ist. Bei einem normalen 'Bring-in' oder 'Collect-and-return' Service muss man mit einer bis mehreren Wochen Abwesenheit des Notebooks rechnen, je nach Hersteller. Wenn es dann nur um ein defektes DVD Laufwerk geht würde ich miich ganz schön ärgern keinen Vor-Ort Service zu haben. ;) Hier nochmal etwas repräsentativer:

Service der Hersteller (c't Umfrage von 2007)
Kurzversion 2008
Kurze Radioversion für Lesefaule ;)

Wenn du dein Notebook beschädigst reparieren sie es eben auf Rechnung, kannst aber auch noch eine entsprechende Versicherung bei Dell oder z.B. Wertgarantie abschliessen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Alexbond Blofeld

dell uebernimmt alles was waehrend deer garantiezeit in die garantie faellt. wobei die eigentlich immer recht kulant sind bei dell. aber wenn du mit einem hammer ausversehen auf den screen kloppst wird das natuerlich nicht uebernommen, auch wenn du noch in der garantiezeit bist.  ;) ;) ;)
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

archer

Ja, der Techniker bei mir war direkt am Tag nach meinem Anruf da und hat das Mainboard und das Kühlsystem meines XPS M1330 auf meinem Esstisch getauscht  ;D
Hat bloß nicht geholfen  :-\
Morgen kommt nochmal einer...
Was er tun soll? Das weiß nur Dell  :-X (Eigentlich gibts da ja nicht wirklich noch mehr zum Tauschen... ???)
Naja, aber reproduzierbare 102°C bei der GPU sind nicht nur zuviel, sie bringen meine Grafikkarte zur Sicherheitsabschaltung  :-X
Sind "nur" 2°C mehr als vor der letzten "Reparatur", aber die sind tödlich, aber interessanterweise gibts vorher keine Bildfehler ???
Also Fazit (nachdem ich mich ja wieder herrlich reingeredet habe...):
Vor-Ort Service ist ne feine Sache, denn wenn mal wirklich was kaputt geht und du dein Notebook einschicken musst (egal wie sehr du es brauchst) bist du einfach arm dran :)
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T16 Gen2

Pit-69

Die Garantie möchte ich sehen die alles abdeckt was am Book defekt ist ohne Ursachenermittlung!!!  ::)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview