QuoteNanu? Was ist das? Keine Batterie erkannt? Aufgeschraubt, und sofort eine nicht angesteckte Batterie entdeckt. Jedoch mit Klebeband fixiert. Peinlich...
Seit Q2 2021 werden die Barebones bei uns tatsächlich mit abgezogenem Akku angeliefert, um die Sicherheit während des Versands zu erhöhen. Bei deinem Auftrag scheint der Mitarbeiter tatsächlich den Akku nicht angeschlossen zu haben. Wir bitten die hierbei entstandene Unannehmlichkeit zu entschuldigen.
Wenn du uns eine kurze E-Mail schreibst mit einem Link zu diesem Thread und deiner Auftragsnummer, können wir den Fall intern nachverfolgen.
Ich habe jetzt nochmal einen sehr deutlichen Reminder an das Team geschickt, dass der Akku bei der Assemblierung anzuschließen und bei der Qualitätskontrolle im Windows zu prüfen ist. Aufträge, die ohne Windows bestellt werden, werden bei uns mit einem Windows2Go, gebootet von USB-SSD, geprüft.
QuoteDie Tastaturbeleuchtung macht was sie möchte. Manchmal schimmert sie aus dem zugeklappten (Standby) Gehäuse vor sich hin.
Wenn die Tastatur im zugeklappten Zustand schimmert, dann ist der Laptop
nicht im Standby. Es könnte evtl. sein, dass du ihn durch eine Eingabe aufgeweckt hast. Mir ist es z.Bsp. schon passiert, dass ich den Laptop per Startmenü ins Standby geschickt habe, und dann den Finger noch etwas weiter über das Touchpad habe gleiten lassen, wodurch der Laptop gleich wieder aufgewacht ist.
Alle unsere Laptops mit Intel Core 11th Gen sind mit Modern Standby (S0ix) ausgestattet. Der Übergang in den Standby und das Aufwachen aus demselben gehen jetzt deutlich schneller als früher. Eventuell kann ein sporadisches Aufwachen auch andere Ursachen haben. Um dies herauszufinden, öffne bitte cmd.exe und gebe diesen Befehl ein:
powercfg /lastwakeDieser Befehl gibt dann die Ursache des letzten Aufwachens aus dem Standby auf, z.Bsp. "Lid Open" (Deckel geöffnet).
QuoteAuch im Betriebt mit externen Monitoren und Tastatur im zugeklappten Zustand.
Ein Betrieb im zugeklappten Zustand wird aus thermischen Gründen nicht empfohlen. Es ist nicht implementiert, dass die Tastaturbeleuchtung beim Zuklappen im weiterlaufenden Betrieb ausgeschaltet wird.
QuoteUnd zuletzt nochmal das Touchpad. Nach dem Betrieb mit einer externen Maus, muss ich den Gerätetreiber der Maus im Gerätemanager deinstallieren, damit das Touchpad funktioniert. JEDES MAL.
Nie gehört. Hast du alle Treiber für das
XMG NEO (M21) von unserer Download-Seite installiert? Eventuell fehlt dir der Serial I/O-Treiber? Der ist für den Betrieb des Touchpads zuständig.
Falls du das durch ordentliche Treiber-Installation nicht beheben kannst:
• Passiert das mit allen möglichen Mäusen, oder nur einem bestimmten Modell?
• Schicke uns bitte einen HWiNFO64-Report per E-Mail mit angeschlossener und funktionierender Maus
• Schicke uns ggf. ein Video, welches das Verhalten demonstriert.
VG,
Tom