Man oh man, was geht hier in den Köpfen einiger Menschen vor, die kommentieren.
Da werden manche gleich persönlich und beleidigen Menschen oder gleich am Besten eine ganze Generation. Wir sind aber schon noch beim Thema "Windows 11", oder?
Auch ich habe geschluckt als es hieß, Intel ab 8. Generation (ich habe auf meinem Desktop PC noch die 6. Generation). Aber zugegeben: Ich hatte es sowieso auf dem Schirm, dass es demnächst mal Zeit würde, auf einen Ryzen zu upgraden.
Und wer mir mit Nachhaltigkeit in dem Bereich kommen will, der kann direkt mal das Tippen (und damit dem Verschleiß seiner Tastatur aus 1995 wieder etwas entgegensetzen) sparen. Ich kaufe mir Hardware in einem Tempo, wie ich es für richtig halte. Ich frage niemanden nach seiner Meinung, ob es seinermeinung nach angemessen wäre, nach inzwischen 7 Jahren eine neue CPU zu kaufen.
Wie hier schon richtig festgehalten wurde: Wer aufgrund mangelnder Hardware und mangelndem Willen oder Geld zu upgraden, der möge es sein lassen. Wem die Hardwareanforderungen nicht gefallen, der kann sinnvollerweise zwei Dinge tun:
Sachlich seine Meinung dazu kundtun wenn denn nötig
Und vor allem, das Produkt eben nicht kaufen.
So sieht es nunmal aus. Es hilft niemandem, andere wegen ihrer Meinung an den Pranger zu stellen und direkt anzugehen, als ob es deren Schuld ist dass sich das Ganze nun so oder so entwickelt. Wenn ihr die Unzufriedenheit mit eurer Situation oder eurem Leben rauslassen wollt, kauft euch 'nen Boxsack oder dergleichen.
Oh und achja: Ich bin gespannt auf Windows 11.