News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer TM 5720 XP will nicht Inst. werden. Isator k. n. gefunden werden

Started by coolwaterman, June 29, 2008, 09:46:29

Previous topic - Next topic

coolwaterman

Hi Leute
Habe mir jetzt nach endlosem Suchen das Acer gegönnt.Nun möchte ich als erstes mal Vista runterschmeißen.

Da fangen aber die Probleme aber an. Xp braucht den Intel Matrix Storage Contoller bzw dessen Treiber, um die SATA HDD zu Finden.

Ich habe mir von Acer das F6 Tool gezogen und damit eine Diskette erstellt.Eingespeist habe ich die Treiber mit einem Nec USB Floppy Laufwerk per F6 bei der Installation.

So HDD erkannt und Partition erstellt,formatiert und dann will er die isator.sys nicht finden und ich soll die Diskette in Laufwerk A: einlegen??

Eingabetaste funzt aber dann nicht mehr?

Ich habe mir dann eine Dvd mit XP-Iso-Builder erstellt(XP SP2) und die Treiber integriert.Man muss dann nicht mehr F6 drücken.

Beim Installieren kommt dann wieder isator.sys niocht gefunden?

Wo könnte jetzt der Fehler liegen?

Bin über jede Hilfe dankbar.

LG

Klaus Hinum

QuoteThe file in question, "iastor.sys", is the driver for Intel's RAID/SATA controller.
Anscheinend haperts da noch...
Google findet auch einiges zum Thema
http://www.google.com/search?rls=de-de&q=isator.sys&ie=UTF-8&oe=UTF-8
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

coolwaterman

Ja im Notbook ist ja eine SATA HDD integriert,aber kein Raid Array.Man kann ja auch im Auswahlmenü mit Raid und ohne Raid auswählen.

Ist eigentlich total easy.Bei dem Acertool ist es ja simpel erklärt.Das Proggi erstellt eine Sata Treiberdisk.

Es ist auch die Rede in manchen Foren,das Diverse USB FDD`s nich unterstützt werden,weil ich kann ja nach dem Formatieren nicht mit Eingabe bestätigen.

Bei der Xp installation hat man dann die Auswahl.

Ich habe mich mal hier nach gerichtet.

http://www.amilo-forum.de/topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html#39273

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview