News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

knistern im sound

Started by jarno, June 29, 2008, 08:28:05

Previous topic - Next topic

jarno

ich habe vor kurzem ein vor drei wochen aus den usa importierten hp 2133 umpc übernommen.

das problem besteht darin, dass sowohl bei audio als auch bei video dateien, im browser von dvd oder von der festplatte, in unregelmäßigen abständen ein knister im ton auftritt. bei video dateien sind zudem zeitweise auch noch weiß flackernde streifen im bild.

die treiber wurden nach der formatierung alle neu installiert. 

für hilfreiche tipps wäre ich sehr dankbar´.

Samis

Gab es die Probleme schon vor der Neuinstallation? Hört sich für mich tendentiell eher nach Hardware an, gibt es die geräusche auch über Kopfhörer oder nur aus den Lautsprechern? Kannst du ein Bild von den Streifen machen?

Normalerweise würde ich einen Anruf beim Support empfehlen...
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

jarno

ich hab leider keine medien getestet vor der neu installation. lt. des verkäufers gab es natürlich noch keine probleme. ich kümmere mich mal um ein bild von den streifen. das merkwürdige ist halt die unregelmäßigkeit der probleme, und das sie nicht bei bestimmten frequenzen auftreten sondern ab und zu einfach so für ca. 1 min. ich denke ich werde mich mal an den supp wenden. danke

Samis

Erfahrungsberichte über den Support sind für unsere Beratung sehr wertvoll, wenn du uns vielleicht auf dem Laufenden halten könntest?

Eine Ferndiagnose ist für uns relativ schwierig, es könnte sich sowohl um ein Software oder ein Hardwareproblem handeln. :-\
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview