Hallo Zusammen!
Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem 15.4" Notebook.
Meine Mindestanforderungen:
- Dual Core 2 GHz
- mind. 3 GB RAM
- am liebsten Screenauflösungen von über 1200x800px
(1200x800px scheinen mir mir ehrlich gesagt nämlich unterdimensioniert)
- HDMI
- DirectX 10 fähig, bzw. fähig mal zwischendurch ein Spielchen zu wagen
(gerne auch in 1024x768er Auflösung, falls das nicht zu schief aussieht...
verzerrt das Bild eigentlich, oder wird proportional skaliert dargestellt???
Ich hasse es, wenn ein 4:3 Bild zu 16:9 wird ;) )
Anwendungsgebiete: 40% Photoshoppen, 30% Multimedia, 20% Office/Präsentation, 10% Daddeln (naja mal sehen, theoretische Werte) ;)
Nachdem ich nun Acer, HP und Samsung-Geräte bis max. 750-800€ in betracht gezogen habe, glänzt das Dell Studio 15 (N0753501) doch sehr und lässt kaum Wünsche übrig, zumal es noch eine Fernbedienung hat. Negativpunkt: Kein Wireless Draft N.
Es gibt leider kaum detaillierte Bilder oder deutsche Testberichte des Gerätes, und daher zögere ich noch ein wenig. Ich suche noch nach dem Haken an der Sache, oder warte auf Meinungen, ob nicht doch ein anderes Notebook mehr Leistung bringt - obwohl die Optik ja auch ein wenig mitspricht... naja das Studio 15 gefällt mir schon sehr... und der Service bei Dell soll ok sein, wage ich also den Kauf eines Notebooks ohne es davor mal Live gesehen zu haben???
Noch eine etwas ungewöhnliche Frage: Ich werde das Notebook u.a. Mobil einsetzen bei Veranstaltungen, bei denen teilweise eine Nebelmaschine betrieben wird (Disco etc.) - erstens stinken meine Klamotten danach, zweitens wird es dem Notebook wohl nicht anders gehen... Pflegetipps??? Das fände ich doch mal sehr interessant :) Vielleicht könnte man daraus auch mal einen Artikel machen.
Es grüßt, der Murphy!