Hallo,
auch ich präferiere ein Studio 15 und möchte, wenn ich es nehme, noch heute kaufen, da heute um 23:59 einige Bonusangebote (3 Jahre Service, 130 EUR sparen) auslaufen.
Ich habe vernommen, dass das Display von enormer Bedeutung ist und kein Weg an WLED vorbeiführt. Leider habe ich hier aber auch gelesen, dass es sich beim 1280-Display nicht um WLED handeln soll, so dass ich den DELL-Service kontaktiert habe. Im Chat habe ich 2x explizit nachgefragt, die Antwort war "Sie bekommen bestimmt den LED Display".
Mal angenommen, dies stimmt wirklich ;), lohnen sich dann noch die 80 EUR Aufpreis zum 1440-Display?
15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™ [Im Preis enthalten]
15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™ [zuzgl. 80,00 € oder 2 €/monat1]
15,4-Zoll-WUXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™ [zuzgl. 119,99 € oder 4 €/monat1]
Teilweise heißt es, die Auflösung von 1440 wäre optimal, dann heißt es wieder, dass man nur den Aufpreis zahlen sollte, weil das 1280er ja eben kein WLED sein sollte.. würden sich die 80 EUR also lohnen, auch wenn das 1280 schon WLED ist? Und darf ich der Aussage der Servicedame nun uneingeschränkt trauen? Nicht selten habe ich hier und dort auch Sätze gelesen wie "der Kunde weiß mehr als der Berater". Schreibfehler bei DELL scheinen ja nicht soo selten zu sein, so dass zumindest ein Restrisiko bleibt - oder kann hier jemand definitiv von sich behaupten, ein 1280-WLED-Display zu besitzen?
Bzgl. der WLAN-Problematik (Probleme mit der Dell-Karte, Soundausfall etc.) habe ich die Beraterin auch gefragt; ihre Antwort war, dass derlei Probleme nicht bekannt sind. Soll ich nun den Mehrwert von 20 EUR in die Intel-Karte investieren oder doch lieber sein lassen? Wie häufig sind solche Probleme? Werden scheinbar aktuell nicht eh bei Anfragen während der Garantie die DELL-Karten gegen Intel gewechselt?
Ganz am Ende würde ich mich freuen, eine Prioritätenliste bzgl. Backlight-Tastatur (40 EUR), 1440 WLED-Display (80 EUR), 9er-Akku (100 EUR) und Intel WLAN (20 EUR) zu bekommen. Was ist ein Muss, was Luxus, was unnötig? Mein Rechner steht soweit, nur bei diesen vier Komponenten schwanke ich.
Bin für jeden Kommentar dankbar!
LG
Marc