Also,
ich habe vor einer Woche das Studio 15 bekommen. Mit folgendem Zubehör:
T9300 2,5 Ghz
LED Display
4 GB Ram
320 GB HDD
Backlit Tastatur
Fernbedienung für den Media Player
Rubinrot
Der Rest war sowieso serienmässig
Positiv:
- Sieht Sau Geil aus
- Die Geschwindigkeit ist erste Sahne. Booten dauert etwa 1 Minute, bis alles Restlos fertiggeladen ist.
- Reaktionszeit des Computers ist Klasse
- Das LED Display ist in der Dunkelsten Stufe so hell, wie bei meinem zwei Jahre alten Asus Vorgänger in der - Hellsten. Selbst draussen alles top zu erkennen.
- Akku Laufzeit etwa drei Stunden. In voller Montur beim surfen im Web. Normaler 6 Zellen Akku.
- Die Beleuchtete Tastatur ist ein Segen. Wie oft bin ich im Halbdunkel auf dem Sofa und habe sonst immer Blind getippt.
Kontras:
- Der Lüfter läuft immer. Das war bei meinem Asus anders. Hier hoffe ich aber, das NHC bald auch auf meinem Noti läuft. (Kleiner Tipp: NHC ist schon das beste, was man so machen kann, was Lüfter und Akkubetriebszeit angeht - googlen - Notebook Hardware Control)
- Die Tastatur biegt sich leicht mit, naja, ist nicht schlimm, sieht aber nicht so toll aus
- Der Akku lässt sich nur mit viel Schweiß und Vorsicht bei aufgeklapptem Display enfternen, einlegen.
- Ich habe lieber die USB Anschlüsse hinten am Gerät
Naja, wie man schon sieht, die Kontras sind nur kleine Macken, die Pros begeistern da umso mehr.
Jetzt noch was zu meinem system:
Ich habe es bei einem sehr freundlichen Mitarbeiter bestellt, habe statt 1.210,- euro nur 1.150,- euro bezahlt und noch die ganzen online Sparvorteile und den Deckel umsonst in farbe bekommen. Der Mann kannte sich aus und war freundlich und hat sogar noch um 19.30 zurückgerufen! Lieferzeit war etwa 14 Tage, kam sogar noch 4 tage eher an, als geplant. Als ich es ausgepackt und das erste mal eingeschaltet habe habe ich sofort das BIOS Update gemacht und Windows 64 installiert. Daher auch das einzige Problem, dass NHC nicht klappt. Ansonsten läuft alles unter WIN Vista 64. Keine Probleme mit dem System. Die Installation ging Sauschnell und hat echt freude gemacht.
Am besten finde ich eben das LED Display, die hinterleuchtete Tastatur und die 3 Stunden Akkulaufzeit.
Wahnsinn. Ansonsten hat das Notebook ja auch alle Anschlüsse, die man braucht. Ausser RS232 fehlt mir nichts, dass werde ich per Express Card nachrüsten.
Die Fernbedienung ist etwas fummelig, aber dennoch ein schönes Gimmick!