hi snake,
das habe ich ich mittlerweile gemacht. habe dort angerufen und mir wurde auch direkt eine neue intel w-lan-karte (intel Wifi Link 5300 AGN) geliefert. jetzt habe ich immer sehr guten empfang (4 balken), aber trotzdem bricht mein internet immernoch regelmäßig ab. dann wird mir zwar der empfang vom router angezeigt, aber keine verbindung mit dem internet ("eingeschränkte konnektivität"). gehe ich näher zum router, funktioniert alles wieder, obwohl der empfang sich laut der angezeigten balken nicht verbessert.
ich bin mittlerweile extrem frustriert. man gibt 1000euro für einen multimedia-laptop aus und dann beherrscht dieser noch nicht einmal simplen w-lan-empfang. an der entfernung vom router zum pc dürfte es eigentlich nicht liegen, da mein alter computer (und alter router), das problemlos geschafft haben. langsam habe ich die vermutung, dass es ein generelles problem mit dem computer ist. mein mitbewohner hat ebenfalls einen studio 15, allerdings die centrino2-version. dort gibt es keinerlei probleme.
hat jemand ähnliche erfahrungen?