1920*1200 in 17" hab auch ich hier im XPS M1710
Man hat richtig viel Platz und es sieht super gut aus!
Der Text wird schon etwas klein aber ist für mich auch problemlos lesbar, Surfen, Office, und Mails profitiern wie ich finde aber nur von der AUflösung, statt ein Problem darzustellen.
Office: Man bekommt wie schon erwähnt auch Problemlos zwei Seiten nebeneinander auf den Bildschirm oder kann sein Programmfenster kleiner machen und hat Platz um daneben noch Webseiten anzuzeigen - praktisch!!!
Surfen, alles passt problemlos drauf, nie wieder horizontale Scrollbars!
Mails: Bei meinem Outlook kann ich sogar den ANzeigebereich für die Mails nach rechts neben die Liste verlegen ohne Platzprobleme zu bekommen, klasse, da spart man sich auch Scrollarbeit gegenüber dem "schmalen Vorschaufenster unten" wie es Standard ist...
Ansonsten ist die Auflösung perfekt für Bildbearbeitung und Layout und Spiele sehen einfach nur top aus, wenn die Grafikhardware die Auflösung in einer vernünftigen Detailstufe noch packt!
Seitdem ich jetzt fast zwei Jahre mit der Auflösung arbeite steht für mich fest:
15" NB würd ich mit 1680*1050 kaufen (evtl schon 1920*1200, gibts ja und ich sehe bei mir auch da noch kein Problem)
17" ganz klar 1920*1200
und Desktop Monitor würd ich auch nicht mehr unter 1920*1200, kaufen!