Diese Praktik ist länger bekannt (Suchmaschine fragen): Vodafone/Kabel Deutschland jubeln den Kunden Verträge oder Zusatzleistungen unter, wenn es der Kunde nicht rechtzeitig merkt und vom Rücktrittsrecht Gebrauch macht, zahlt er 2 Jahre für eine nicht bestellte Leistung.
Kenne mehrere solcher Fälle; lt. Vodafone natürlich alles Einzelfälle, bei denen irgendwelche Vertreter auf eigene Verantwortung gehandelt haben, um Provisionen zu kassieren, aber die vielen Beschwerden lassen eher darauf schließen, dass das zur üblichen Geschäftspraktik gehört.
Beschwerden beim Verbraucherschutz werden zur Kenntnis benommen, bleiben aber folgenlos.
Ich kann Euch allen nur dringend raten, solche Unternehmen nicht zu unterstützen. Verträge kündigen und zu anderen Anbietern wechseln, auch wenn diese teurer sind. Anders kann man als mündiger Kunde leider nicht handeln, die Behörden tun praktisch nichts dagegen.