News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bildschirm kaputt

Started by Contoa, June 21, 2008, 21:40:29

Previous topic - Next topic

Contoa

Hallo Forum :)

Ich habe folgendes Problem: der Bildschirm meines Notebooks hat sich verabschiedet. Erst trat das Problem nur ab und zu auf, aber jetzt zeigt er nicht mal mehr den Bootscreen. Anstattdessen sieht man entweder nur noch Schwarz oder ein paar pixelige, bunte Streifen, die sich vertikal über den Bildschirm erstrecken. Das Betriebssystem allerdings lädt einwandfrei, was ich am Willkommenssound und an der Festplatte höre!

Meine Frage ist nun: Woran kann das liegen? Kann man sowas reparieren? Wenn ja, wie hoch sind die Reperaturkosten für sowas? Und kann ich  das vielleicht auch selbst wieder hinbiegen? Und wo kann man sowas zur Reperatur bringen (den Laden wo ich den ursprünglich gekauft hatte, gibt es nämlich nicht mehr) ?

Mir ist klar, dass das übers Internet schwer einzuschätzen ist, aber vielleicht haben ja einige hier ganz ähnliche Probleme gehabt oder das Problem ist bekannt. Hoffe von eurer Erfahrung zu profitieren.

:)

Vielen Dank im Voraus,
Contoa

Samis

Die Streifen hören sich für mich eher nach einem Defekt der Grafikkarte an, in dem Falle wäre wahrscheinlich ein Austausch der Hauptplatine die Folge. Falls du die Möglichkeit hast einen externen Monitor anzuschliessen kannst du dies bestätigen/ausschlissen. Wenn das Problem auch mit dem externen Monitor auftritt handelt es sich um die Grafikkarte.

In beiden Fällen kannst du dich an den Hersteller wenden, in der Regel betragen die Kosten weit über 100.- €. Da die Garantie offensichtlich nicht mehr besteht handelt es sich wohl um ein älteres Notebook, gut möglich dass die Reparaturkosten den Wert des Noteooks übersteigen. Um was für ein Notebook handelt es sich?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Contoa

Quote from: Samis on June 21, 2008, 21:57:01
Die Streifen hören sich für mich eher nach einem Defekt der Grafikkarte an, in dem Falle wäre wahrscheinlich ein Austausch der Hauptplatine die Folge. Falls du die Möglichkeit hast einen externen Monitor anzuschliessen kannst du dies bestätigen/ausschlissen. Wenn das Problem auch mit dem externen Monitor auftritt handelt es sich um die Grafikkarte.

In beiden Fällen kannst du dich an den Hersteller wenden, in der Regel betragen die Kosten weit über 100.- €. Da die Garantie offensichtlich nicht mehr besteht handelt es sich wohl um ein älteres Notebook, gut möglich dass die Reparaturkosten den Wert des Noteooks übersteigen. Um was für ein Notebook handelt es sich?

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Ich habe mal einen externen Bildschirm angeschlossen und sehe trotzdem nichts! Also vermutlich ist die Grafikkarte kaputt!? Es handelt sich um ein Notebook von Medion und es ist auch schon ein wenig älter.

Pit-69

Ja hatte ich ebenfalls vermutet. Selbst machen kannst du da nichts! Frage doch mal bei Medion an was sie im Falle eines Grakadefekts für di e Rep. verlangen!
Kannst uns hier diesbezüglich auf dem Laufenden halten!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview