News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Auf ein kanadisches Notebook, deutsches Windows xp installieren??

Started by mila635, June 20, 2008, 19:35:33

Previous topic - Next topic

mila635

Hallöchen,
viele werden jetzt bestimmt schmunzeln, aber ich kenne mich da leider ÜBERAUPT NICHT aus!! Wohnen seit kurzem in Kanada und wollen uns demnächst ein Notebook zulegen, hauptsächlich nur um mit Freunden usw über skype zu telefonieren.
So und nun meine Frage, ist es möglich auf ein kanadisches Notebook (eigentlich mit windows vista gekauft) windows xp (deutsche Version) zu installieren????  :-[

Vielen Dank im Voraus  ;)

Samis

Prinzipiell kein Problem, wenn das Notebook allerdings mit Vista ausgeliefert wurde ist es gut möglich dass es nicht für alle Komponenten XP Treiber gibt. In der Regel muss man sich die entsprechenden treiber selbst zusammen suchen. Man kann auch beide Betriebssysteme gleichzeitig installieren, ist aber auch etwas komplizierter.

Es gibt auch irgendwie die Möglichkeit die Sprache bei Vista um zu stellen, ich weiss allerdings nicht wie, mag mich auch nur ganz dunkel daran erinnern dass es nur bei der Ultimate Version ginge... hoffe da weiss jemand besser Bescheid, singapore? ???

Kurze Nachfrage, warum wollt ihr wechseln, wegen der Sprache oder wegen Vista?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

mila635

Quote from: Samis on June 20, 2008, 19:43:44