News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI S262 mini PCIe Wlan Karte austauschen

Started by Tim!, June 20, 2008, 19:13:13

Previous topic - Next topic

Tim!

Hallo,
ich habe ein Megabook S262 und bin fast rundum zufrieden. Das einzige was wirklich extrem nervt ist der kaum vorhandene Empfang. Eingebaut ist ja eine Intel 3945ABG und scheinbar haben das Problem mit dem Empfang einige Leute. Würde es helfen eine neue PCIe Wlan Karte einzubauen? Wenn ja, welche wäre empfehlenswert? Ich erwarte keine Wunder, aber wenn ich 5m vom Hotspot entfernt stehen muss, damit ich einen guten empfang in der Uni hab und ich zuhause im nebenzimmer des Routers (Linksys WRT54-GL mit DD-WRT) laut Netstumbler 15% empfangsqualität hab ist das nicht befriedigend.

Klappt der reibungslose Austausch? Und wenn ja, welche Wlan Karte könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank

Samis

Eigentlich ist das die WLAN Karte zu der ich dir raten würde... es liegt entweder daran dass die karte nicht richtig funktioniert, es Probleme mit den Antennen gibt, oder dass es ein grundsätzliches Problem des Notebooks ist was ich eher nicht glaube. Die sauberste Lösung wäre sich an den MSI Support zu wenden da ich nicht weiss ob es Probleme mit der Garantie geben könnte wenn du das Notebook öffnest, bei MSI würde ich persönlich mit Problemen rechnen.

Es is natürlich nicht die eleganteste Lösung jetzt 1-2 Wochen auf das Notebook zu verzichten wenn du es einschicken müsstest.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview