Hallo,
Ich habe seit ein paar Monaten ein merkwürdiges Flackern auf meinem Display. Meist tritt es kurz nach dem Start auf, sprich wenn ich den Laptop gerade geöffnet habe oder auch wenn ich zwischendurch den Laptop kurz bewege.
Das Bild beginnt zu flackern und ist manchmal kurz weg. Wenn ich den Winkel ändere, ist wieder alles in Ordnung. Nach langer Suche im Internet nehme ich an, dass es vielleicht mit einem Kabel zu tun haben könnte. Ich traue mich nun nicht recht, den Laptop zu öffnen, da ich Angst habe dass danach gar nichts mehr geht.
Ich wohne im Ausland, bin aber Mitte Juli für eine Woche in Deutschland und frage mich, ob ich den Laptop dort von einem Fachmann begutachten lassen sollte? Meint ihr, es ist ein schwerwiegendes und vor allem kostenintensives Problem, wenn es sich denn um ein Kabel handelt? Ich weiß, Ferndiagnose ist so eine Sache ;) aber ich weiß wirklich nicht ob vielleicht nur ein Kabel etwas lose oder gequetscht ist und das ganz einfach behoben werden kann. An manchen Tagen tritt das Problem gar nicht auf und dann wieder mehrfach. Aber immer nur am Anfang bzw. nachdem ich den Laptop halt bewegt habe.
Es handelt sich um ein XMG A707, gekauft im Februar 2018. Also ist leider keine Garantie mehr da.
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.
Vielen Dank im Voraus,
Kethie