Einen schönen guten Tag an euch,
vor einiger Zeit habe ich einen Laptop XMG Neo (2021) direkt bei bestware.com vom Hersteller Schenker/XMG gekauft.
Zur meinem Bedauern habe ich mich davor nicht im Internet erkundigt und mich von den eher nicht positiven Erfahrungen hätte leiten lassen sollen.
Im normalen Betrieb (eher verwunderlich) und unter Volllast wird der Laptop sehr heiß, was auch ein normaler Zustand laut Schenker ist. Jedoch wird ein Teil der Tastatur so heiß, dass man nicht mehr schreiben kann.
Das größte Hauptproblem ist, dass der Laptop im normalen Betrieb abstürzt und mir mehrmals wertvolle Daten verloren gegangen sind.
Weitere Ungereimheiten (wie ungewöhnliche Geräusche nach 2-3 Tagen, ...) möchte ich erst gar nicht erwähnen.
Der Laptop wurde nun zweimal zur Reparatur eingesendet. Das Ergebnis war, dass keine Mängel erkennbar seien.
Eine Auszahlung des Geldbetrages nach dem zweiten Reparaturversuch wird ebenfalls verweigert.
Gerne kann ich weitere Infos geben, falls es förderlich ist.
Wie würdet ihr in dieser Situation reagieren bzw. was sind eure Erfahrungen mit Schenker?
Schönen Abend noch,
p4s