Melde mich mal wieder ...
Am 26. Juni wurde mein Gerät von DHL abgeholt und nach ein paar Tagen Funkstille erreichte mich eine E-Mail mit einem Kostenvoranschlag, in der die Reparaturkosten mit ca. 137 € beziffert wurden. Es war kein Garantiefall, weil angeblich eine Flüssigkeit in das Gehäuse eindrang (??!) und die Komponenten angriff. Na ja, was soll's, dacht ich mir ... ach ja, bezahlen musste ich per Vorkasse, obwohl ich Nachnahme wählte.
Gestern kam mein Laptop nach vier Wochen Reparatur endlich wieder zurück. Das Erste, was ich feststellte: Das Ding sieht echt aus wie neu, vielleicht ist es das auch sogar ... keine Kratzer mehr am Gehäuse und überhaupt alles schön sauber.
Nach dem Auspacken und Anschließen drückte ich gespannt auf die Powertaste und ja, er tut's wieder -- endlich!
Heute jedoch hab ich wieder ausgiebig gechattet und war doch sehr erstaunt, als ich auf die Größer-/Kleinertaste (neben der Y-Taste) drücken wollte; die Tastenfunktion entspricht nun der #-Taste. Großartig, ehrlich ...
Weiß jemand zufälligerweise, wie man eine Tastenfunktion ändern kann? Hab echt keine Lust, noch mal vier Wochen zu warten.
Alles in allem muss ich sagen: Der ASUS-Service ist Mist, und zwar richtig. Erstens wartet man ewig, zweitens nehmen die Jungs und Mädel dort Leistungen vor, die man gar nicht verlangt (Die Säuberung meines Laptops kostete 60 € O_o) und drittens sind sie anscheinend zu blöde, das Zeugs richtig zu montieren. Deswegen werd ich mir nichts mehr von ASUS kaufen, sei es Laptop, Mainboard oder sonst was.