Hi,
seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines Schenker Vision 14.
Allerdings habe ich auch ein bisschen Probleme mit dem HDMI Port.
Den Monitor, den ich zum arbeiten nutze (nennen wir ihn Monitor A, LG Ultragear, 27", 144Hz, Full-HD), konnte ich zunächst nicht per HDMI Kabel A mit dem Notebook verbinden. Monitor A ist erst ca 3 Monate alt und hat bislang mit zwei verschiedenen Notebooks einwandfrei funktioniert. Genau wie das HDMI Kabel A, welches ich mit Monitor A verwende. Kabel B hat dann funktioniert, allerdings ordnen sich die Fenster neu an (Teams oder Task-Manager wandern auf den gewählten Hauptbildschirm) wenn das Notebook den Bildschirm wegen Inaktivität abschaltet.
Monitor B (Acer MD-was-auch-immer) schien gestern mit HDMI Kabel C einwandfrei zu funktionieren.
Und nun kommt die große Überraschung: Vor drei Wochen ich für kurze Zeit ein XMG Core 14, welches ich wegen HDMI Problemen zurückgeschickt habe. Mit dem Notebook hat allerdings Monitor B überhaupt nicht funktioniert, egal welches Kabel, Monitor A allerdings einwandfrei mit den Kabeln A und C.
An den Monitoren an sich kann es nicht wirklich liegen, da haben schon genug verschiedene Notebooks einwandfrei funktioniert. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Kabel oder die Monitore nicht kompatibel mit den Schenker Notebooks sind.
Hat XMG Community vielleicht eine Idee dazu?
Liebe Grüße