News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Qosmio X305 Gaming Notebook

Started by Redaktion, June 16, 2008, 10:23:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Toshiba bringt ein neues Notebook für Spieler. Das Qosmio X305 ist neben seiner 3 GHz Dual-Core CPU mit einem Nvidia GeForce GTX Grafikchip ausgestattet.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M57296525968.0.html


franzerich

Auf den ersten Blick vielversprechend mit dieser Hardware und 17" Screen, auch bezüglich Emissionen bin ich gespannt zumal ich die Toshiba Laptops eher als leise in Erinnerung habe.

Auf den zweiten Blick:
- Das Cover mit den Flammen ist einfach grauenvoll. Wenn man das Notebook mitnehmen will auf eine Präsentation, macht dies einen zu verspielten und hässlichen Eindruck. Da muss ich das schlichte, saubere Design von Alienware's Ripley loben. Ist allerdings Geschmackssache, habe ich schon Kommentare gelesen wie "WOW I want this hot Notebook"
- Die Lautsprecheröffnung links vom Touchpad - zumindest nehme ich das schwer an, dass es eine solche ist - ist IMO ein schwerer Designfehler - muss man als WSAD Spieler (was ja schon fast Standard ist bei allen Spielen) ja permanent die Hand auf diese Lautsprecheröffnung legen... da hat wohl echt der Hausverstand bei den Designern/Entwicklern des Notebooks ausgesetzt...

S

Hallo! ich kann dir nur zustimmen. Denke wegen dem Design werde ich den Notebook nicht kaufen. Geht einfach überhaupt nicht so ein Ding bei einer Präsentation zu benutzen. Schade! Warum nicht einfach elegant schwarz, mit silbernen Toshiba-Schriftzug?

1234

Hi, kann es zufällig sein das du vom MSI gaming Notebook redest?!
Also ich habe bei noch bei keinem Toshiba Flamen entdecken können ...  mein x200 hat zwar einen bunten Decken denn ich nicht kindisch finde sondern eher nervig weil man durch die Klavierlackoptik alle Fingerabdrücke erkennt ...

Samis

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,13057.0.html

http://todaygadgets.com/2008/06/18/toshiba-qosmio-x300-gaming-laptop/
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

ZZ-II

Also ich Persönlich finde das Design Geil. auch wenn mir das schlichte vom G55 noch besser gefallen würde werd ich mir dennoch das X305 zulegen.  Bietet mir einfach mehr, besonders in grafischer hinsicht.

S

Irgendwo konnte man auch "echte" Bilder sehen, also keine Werbefotos. Da sah das Notebook noch schlimmer aus, total pink. Leistungstechnisch stellt es alles dagewesene so ziemlich in den Schatten, allerdings darf man auch nicht die Toshiba-üblichen Preise erwarten. In den USA geht das Teil für 3500$ über die Theke.  Das heißt es wird hier locke 2500€-3000€ kosten.

franzerich

#7
Also wenn du schaust momentan konfigurierbare Qosmio G40 Serie (noch nicht das X305) - kostet 3380€ und das, wo die eine Ausstattung hat wie das XPS 1530 und einer 8600m GT. Achja, einen TV Tuner ist noch dabei...

edit: na gut abgesehen davon seh ich grad, gibts noch eine Satellite Serie mit einer 8700m GT für 2510€. Haha... ja 3000€ könnt doch hinkommen dann für das X305... völlig übertrieben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview