Ja, Recht hast du vollkommen mit deiner letzten Aussage, aber meine Idee ging eigentlich in die Richtung
-jetzt dieses NB zu kaufen, da es mir einen sehr guten Eindruck macht (Ausstattung) und meine Mittel limitiert sind
-falls ich in ca. 2 Jahren auf die Idee komme, schnellere Bauteile einzubauen (Proc, Mem, HD, Graka), ob es denn dann auch relativ einfach in Heimarbeit zu machen wäre (schätze, zu diesem Zeitpunkt gibt es immer noch die heute aktuellen sachen zu günstigeren Preisen)
-da ich im Ausland lebe, bin ich eigentlich sowieso immer besser bedient, meine Fragen in versch. Foren zu klären, als auf einen Herstellersupport zurückzugreifen, welcher mir dann sagt, mein Gerät (was auch immer) sei in D gekauft worden, somit gilt auch nur Support für D....oder ich kaufe für mehr Geld eine "internationale Garantie".....hmm...falls mit dem schlechten Support auch Treiberbereitstellung, Softwareupdates etc. gemeint sind.....naja
Auf jeden Fall gebe ich dir Recht! Ist ja auch meine Meinung: Qualität (oder Leistung) hat ihren Preis! Es ist das ewige Spiel, immer den besten Kompromiss zu finden!