Hallo,
ich bin ganz Neu hier und war bisher als "Gast" sozusagen angemeldet und auch unter gleichen Benutzernamen^^
Habe jetzt bei Planet-Notebook ein Dell XPS 1530 geholt mit der folgenden Konfiguration.
T8300 (2.4 ghz) eigentlich wäre ein T9300 verbaut, aber durch meinen Instinkt doch zum T8300 entschieden, da ich mir dachte es spart mehr Strom, weil ich es auch viel unterwegs nutzen will. Hat mich aber 28€ extra gekostet. Weiß nicht, ob es die falsche entscheidung war^^
15,4'' WSXGA+ 1680x1050 widescreen glare TFT, mit True Life & 2.0 MP Webcam (leider kein 1440 Display verfügbar)
4096MB DDR2 667MHz PC5300 Ram
250GB-5400 Festplatte SATA 8MB cache (optional mit 7200 U/min oder größer), Festplattenschutz durch StrikeZone (TM) Festplatte
DVD+-RW dual layer DVD-Brenner
HDMI, 1GBit Lan, WLan abg Intel 3945, 3xUSB2.0, PCMCIA slot, 8-in-1-Kartenlesegerät, ExpressCard-Steckplatz (54 mm), FireWire, s-video/tv-out
usb docking fähig; deutsche Tast., spritzwassergeschützt
1 Jahre DELL -Garantie, siehe Dell
Vista Home Premium, PowerDVD 7.0, viel Dell-Software (Komischerweise Vista Home installiert, aber dabei war die Vista Ultimate Version xD und von PowerDVD keine Spur)
So nun zu meinen Fragen:
1. Habe eine Bios-Version von A07. Die Version A08 habe ich mir runtergeladen, aber soll ich es wirklich updaten? Welche Verbesserungen lassen sich davon sehen?
2. Wenn ich eine Backup-Datei durch Acronis True Image 11 mache, kann ich somit beim nächsten mal alle Daten wiederherstellen? Ich meine es so.
Beispiel: Installiere alle notwendigen Dateien mit updates.
Installiere Windows neu und lasse durch die Backup-Datei alles wiederherstellen. Wird komplett Windows und alle installierten Dateien wiederhergestellt?
Habe ausgewählt, dass meine ganze Partition gesichert wird. Noch nie sowas ausprobiert und keine lust, alles zu testen und so viel Zeit damit vergehen zu lassen, falls es doch nicht klappen wird.
3. Habe mal in verschiedenen Abständen Film angeguckt, mit Wireless lan im Internet gestöbert. 3DMark durchlaufen lassen usw. Akku hielt so ca. 3 stunden durch das 9 Zellen Akku aus. Display war durchschnittlich auf 40-60% gesetzt.
Jetzt wollte ich fragen wie man Unterwegs die Akkulaufzeit verlängern kann ohne diese Sachen zu unterbinden.
Habe gelesen, dass die Aero Oberfläche die Akkulaufzeit verkürzt. Das kann ich schonmal auch abschalten.
Das Servie Pack 1 habe ich mir jetzt auch draufgezogen und es soll auch angeblich die Akkulaufzeit verlängern.
Durch die Energiesparfunktion kann man auch einstellen, wieviel Leistung der Prozessor geben soll.
Werde später einen Intensivtest machen und mal Prozessorleistung auf 75% stellen.
Jetzt meine Frage, ob ihr noch weitere Tipps habt.
Wen es noch interessiert. Man brauch kein 19xxer Display für ein 15,4 Zoller, da alles extrem klein ist. Unter 1680 ist es schon klein genug. Sehr schwer zu lesen.
Habe Display unter 1440x... gelassen, weil es am optimalsten ist.
Ich bedanke mich herzlich für jede Antwort ;)
Ein schönes WE euch allen und ein schönes EM