Also zum Hotlinefrust kann ich sagen, dass ich letztes Jahr Kunde von Alice und jetzt bei 1und1 mein Telefon und DSL habe. Mußte mehrmals die jeweiligen Hotlines anrufen (wegen Zusage am Telefon, von denen hinterher niemand etwas wußte) und das einzige was am Ende dabei rauskam, war eine dicke Telefonrechnung und ein dicker Hals >:(.
Eine Hotline sollte zwei Eigenschaften besitzen und zwar eine gute Ereichbarkeit und Fachkompetenz, doch leider ist das Gegenteil der Fall.
Ich bestelle schon seit Jahren sehr viele Waren über das Internet beziehe und dabei hab ich festgestellt, dass viele Onlineversender die Waren mit einem günstigen Paketdient verschicken. Wenn manwie ich dabei berufstätig ist und in einem kleinen Ort wohnt, heißt das, dass man sehr weite Strecken zurück legen muss, um zum Zustellstützpunkt des Paketdienstes zu gelangen. Bei DHL hab ich gute Erfahrungen gemacht (benachrichtigte Sendungen kann ich im Ort abholen) , doch leider sind die teurer wie z. B. Hermes oder Deutscher Paketdient.