News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

vibrationen am xps 1530

Started by fatmike83, June 12, 2008, 23:30:12

Previous topic - Next topic

fatmike83

hallo zusammen!

ich habe heute endlich auch mein lang ersehntes xps notebook bekommen!!! ;D genial kann ich nur sagen...die verarbeitung ist absolut edel und robust! da gibt es gar keine frage...mit abstand vom ersteindruck das beste notebook, dass ich je gesehen habe! perfekt.
was mir allerdings auch direkt aufgefallen ist, sind nervige vibrationen am gesamten gehäuse. am schlimmsten sind diese auf der linken seite wo der lüfter sitzt und auch...zumindest den geräuschen nach zu vermuten...die festplatte.
kennt jemand von euch dieses problem? soweit ich mich entsinne habe ich noch NIE an einem notebook vibrationen festgestellt...und erst recht würde ich diese nicht an einem weit über 1000 euro teuren dell notebook erwarten.
was könnt ihr mir dazu sagen?

alex

MagsCrabs

Hallo,

also mein XPS vibriert zumindest in diesem Bereich eigentlich nie. Nur wenn ich ne DVD ins Laufwerk lege habe ich kurzzeitig leichte Vibrationen im Bereich des Laufwerkes, ist aber nicht weiter störend da diese relativ schnell wieder weg sind wenn sich das Luafwerk auf eine niedrige drehzahl beruhigt hat. Kannst ja mal beim Dell Support anfragen ob das normal ist, dafür hat man ihn ja.

MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

Nicy86

Hallo,

bin der Neuling im Forum und wollte bald einige Fragen zum XPS 1530 stellen. Habe jetzt mein NB seit 3 Tagen und bin eigentlich zufrieden mit. Manko ist allein der Akku und das spiegelnde Display.

Aber zu deiner Frage. Ich habe bisher keine Vibration feststellen können.
War bisher auch bei meinen alten Aldi NB auch nicht.
Ich denke, es wird am DVD-Laufwerk liegen, aber da es bei dir auch noch an der linken Hälfte zu Vibrationen kommt ist es schon komisch.
Es kann eventuell an der Grafikkarte oder auch Festplatte liegen (was ich an der Festplatte bezweilfle).
Am besten fragst du bei Dell nach wie oben beschrieben, damit du noch Garantieansprüche hast, fallls was nicht in Ordnung ist.
Besser jetzt fragen, bevor alles kaputt geht^^
Wenn Daten futsch sind, ist es nie schön

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview