Hallo zusammen,
habe mein XPS M1710 jetzt seit 1 Woche, bin aber etwas deprimiert.
1. Unter Win XP prof. hätte ich mit dieser Hardware wohl einen Porsche Carrera GT 2, aber Microsoft hat mit seinen Betriebsystemen noch jeden PC/Laptop kleingekriegt, komme mir jetzt vor als säße ich in einem Ford Focus.
2. Das ständige Rumgeeiere und die nervtötenden Nachfragen, ob ein Programm, das man selbst installiert hat, jetzt wirklich gestartet werden soll, geht mir ziemlich auf den Wecker. Man kommt sich ein wenig wie ein Pionier vor, jeden Tag kommen neue Sicherheitsupdates und man muss auf den Homepages der Hersteller vorbeischauen, ob es gerade ein Update gibt, damit man die erworbenen Programme auch unter Vista wieder zum Laufen bringt.
3. Meine Grafikkarte (nVidia 7950 GTX) läuft mit dem installierten Treiber von Dell nicht zufriedenstellend. Der LCD flackert öfters, war schon bei Dell im amerikanischen Forum, andere Nutzer mit derselben Ausstattung berichten von demselben Problem.
Knackpunkt: ES GIBT MOMENTAN KEINEN NEUEREN TREIBER FÜR DIESE GRAFIKKARTE....SCH.....
4. Man kann es glauben oder bleiben lassen, hatte sogar Probleme, meine Urlaubsbilder in einer Diashow zu zeigen, im Explorer gibt es zwar einen Button zum Starten, funktioniert aber nicht. Mann muss zuerst das Bild doppelklicken, um in die Vorschau zu gelangen, dann kann man die Diashow starten.
Man glaubt es nicht, aber die Anwendung Diashow braucht bestimmt 10 Sekunden, bevor sie startet. Das konnte mein alter Schläppi wesentlich besser. >:(