Ich halte die Kritik durchaus für berechtigt. Das gute 1440 LG Panel ist gerade jetzt, wenn man das Notebook auch mal draußen nutzen will, ein wichtiges Kaufkriterium.
Ich will doch nicht 3 Wochen auf ein Notebook warten, das ich vorher nicht besichtigen konnte, und dann noch dreimal das Display tauschen lassen, nur weil dell gerade mal wieder meint, daß man den Kunden mal wieder eine schlechte Charge unterjubeln kann, gerade bei einem Premiumprodukt wie dem XPS.
Dann sollten sie wirklich ein Pop up auf der Seite haben: "Quality can vary substantially - maybe you are lucky - Dell."
Zumal die Verarbeitungsqualität und die Lautstärke des Lüfters des XPS nicht über alle Zweifel erhaben sind.
Da geht der normale Kunde doch lieber das 1:20 Risiko bei Samung, Acer oder Asus ein, wenn er ein einwandfreies Notebook direkt beim Schweinemarkt mitnehmen kann.
Wenn man auf das Notebook nicht angewiesen ist, kann man es auch mal 2 Wochen in die Reparatur geben sollte denn ein Defekt auftreten. Das ist im Endeffekt weniger Zeitaufwand und Ärger.