Quote from: Fuckmi on May 08, 2021, 09:57:43
"lange Liste"
Ja, in der Tat, die Liste ist lang.
Trotzdem ist kein Gerät 2 Jahre alt oder älter.
Bei 89 Geräten bedeutet das, dass xiaomi in weniger als 2 Jahren über 89 Smartphones auf den Markt gebracht hat.
Wie kann man bei so einer Entwicklung in der Zukunft damit rechnen vernünftige Software Updates zu erhalten? Da geht es nur drum alle paar Tage mit einem neuen "pReIs LeIsTuNgSkRaCHeR" einen neuen hype auszulösen. Das Smartphone wird danach seitens xiaomi schnell wieder vergessen und der Support fallen gelassen
Toller Nutzername ::) Was soll man dazu noch sagen?
Ich glaube ehrlich gesagt, dass vielleicht auch nur die Hälfte dieser Smartphones das Update auf das MIUI 13 bekommen wird. Selbst beim MIUI 12.5 ist nur das Redmi Note 8
Pro gelistet, aber nicht das reguläre Redmi Note 8 oder das Redmi Note 8T, welches von der Rechenleistung durch den Snapdragon 665 ja recht nahe beim 8 Pro mit Mediatek-Chip liegen dürfte.
Der Eindruck bestätigt sich bei mir aber auch so: 89 Smartphones binnen 2 Jahren? Was soll das denn? Da geht es nur um den nächsten Preiskracher mit dem neuesten Einstiegs/Mittelklasse-SoC, aber nicht darum, wirklich gute und ausgefeilte Geräte zu produzieren. Die Hälfte der News hier ist ja mittlerweile auch "*** hat so und so viele Smartphones binnen ** Tagen/Stunden verkauft!"
Xiaomi hat es nicht einmal gebacken bekommen, dass man telefonieren kann, sobald eine Smartwatch von Samsung verbunden ist. Sobald meine Galaxy Watch verbunden war, hat das Note 8T automatisch das Telefonat beendet, als es angenommen wurde. Daher habe ich in deren Softwareabteilung nicht sonderlich viel Vertrauen, und da schon alleine das MIUI 12.5 scheinbar derzeit noch nicht für das Note 8T vorgesehen ist, sehe ich auch die Listung für das MIUI 13 etwas kritisch.