News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell M11330 - wirklich LED Display?

Started by chrisi99, June 03, 2008, 19:33:39

Previous topic - Next topic

Pit-69

Alles Verhandlungssache. Den genannten Helligkeitsunterschied bemerkst du mit Sicherheit positiv! Der Akkubetrieb geht nicht soo ausschlaggeben in die Höhe aber du hast eben die längere Lebensdauer kleinere Verbaugröße, sofortige volle Helligkeit...!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

MarcoVolt

Dank dir für diese Hilfe. Werde wohl in diesem fall so oder so ein LED Display nehmen, und wohl eher beim CPU etwas sparen, da ich das Gerät eh nur für Office, Musik und Film brauche und nicht um zu Spielen etc...

Was gibt es denn für gute mittel, wie man den Kundenberater davon überzeigen kann, rabatt und ev. ein gratis LED Display zu geben?

Was mir auch noch gerade einfälltm, es gibt ja bei der Konfiguration die möglichkeit eine Nvidia Graka oder aber die Intel X3100 Onboard Lösung zu nehmen. Wie siehts da mit der Akkulaufzeit aus? Braucht die Nvidia wirklich viel mehr Power?

Ich benötige das Notebook vorallem unterwegs und bin daher eben auf eine Langeakku laufzeit angewiesen

Pit-69

Dann würde ich die x3100 vorziehen, da du ja nicht gamen willst...! Laufzeit ist merklich länger, das Book kühler und somit leiser...!
Eventuell den 9Zellen Akku nehmen, der hat die ganze Zeit auch keinen Aufpreis gekostet soviel ich weiß.
Feilschen mußt du schon selbst hier gibt es auch etlich Dell Theads wo du nachlesen oder Käufer fragen kannst wie sie vorgegangen sind. einfach mal hier umsehen.
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

MarcoVolt

Sorry das ich nochmals stören muss :-)

Ich habe nun das Problem das die Konfiguration fast billiger kommt mit der Nvidia grafikkarte als mit der X3100 von Intel...

Das Problem ist bei der Konfiguration kann ich keine Intel Grafikkarte wählen, wenn ich jedoch das günstigste angebot nehme kostet mich dann der Akku ca 100.- mehr.
Sollte dies via Telefon ev. auch beim andern Preis, wo der Akku Kostenlos ist möglich sein?

singapore

Am Telefon hast du deutlich mehr Möglichkeiten als im Onlinekonfigurator.
Dort ist der Preis auch noch verhandelbar.
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

MarcoVolt

Ich habe vorhin mit dem Dell Chat geschrieben und der meinte das ich eine Bearbeitungsgebühr zahlen muss, wenn ich via Telefon bestelle...
Nun wollte ich wissen, ist dies so, wie hoch ist die?
(geht um Dell Schweiz)

Pit-69

Ja da kannst du mal Samis ne PM schreiben, der sitzt derzeit auch in er Schweiz und hat da sein Dell bestellt.
Glaube der hatte das erzählt und etwas von 100€ gepostet, aber ist alles nur aus dem Kopf und ich kann falsch liegen. Dafür ist aber in der Schweiz die Onlinekonfiguration umfangreicher und oder keine Versandkosten...? Irgendsowas was dann halbwegs Sinn gemacht hat!  :-\
Wie gesagt  Maile mal Samis an der meldet sich sicher bei dir!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

marcovolt

leider finde ich ihn nicht wenn ich bei der Suche sein nick beim Benutzernamen eingebe :(

Nun: Es ist so, wir haben (zumindest Online) eigentlich immer kostenlosen Versand, die sind 50Fr ca 30€

Auf jedenfalls bin ich mir langsam am überlegen ob es bei mir wirklich ein XPS m1300 bzw. überhaupt noch ein Gerät von Dell sein sol.
Ich habe hier im Forum vor allem vom Grafikkarten Problem gelesen, welches bei meinem nicht bestehen sollte wenn ich die X3100 onBoard Lösung nehme.
Nun habe ich aber erfahren das die Musik zum teil sogar beim auslesen der Sensortemperaturen im Everest "stockt" und das finde ich auch nicht so wirklich super.
Ich besitze ein Inspiron 6400 welches mir in den letzen zwei Jahren keine Probleme gemacht hat, jedoch durch einen Unfall nun das Display Defekt ist.

Bei mir muss ein Notebook ja nicht 5 Jahre halten, aber 3 Jahre sollte es einfach schon durchhalten ohne Probleme.

Pit-69

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php?action=profile;u=2304
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

marcovolt

Heute habe ich das xps m1330 bekommen. Ich sehe bis jetz keine verarbeitungsmängel und bin somit voll zufireden!
Mehr sorgen macht mir das Display... Ich finde es nicht so hell. Ein Kollege von mir hat das selbe Notebook und bei ihm ist das Display deutlich heller (beide haben LED)

Nun habe ich zwei dinge die mich verwundern...
Ist das (ID MONITOR\SEC5441) ein LED oder doch nicht?
Ich habe gehört das es zwei verschiedene geben soll, jedoch ist dieses da nicht aufgelsitet!
Auch wundere ich mich, im Dell Webcam manager kann ich auf 1280 X 1024 Pixel gehen, das wäre ja viel zu viel für eine 0,3mpixel Kamera!
Die 0,7mm dicke kommt in etwa hin. Denke eher 0,8

Pit-69

Komisch hast du die Helligkeit auch mal voll aufgedreht und geschaut wie es ist?
Nach der ID würde ich mal googeln oder bei Wiki mein Glück probieren. Kann auch sein, dass die Cam interpoliert.
Sonst bleibt der Kontakt zum Dell Service. Dann weißt du zumindest ob es ein LED Display ist wobei ich davon ausgehe wenn die Deckelstärke hinhaut.
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

marcovolt

Komisch komisch
via Google habe ich nun beide möglichkeiten gefunden... Die einen sagen es sei ein LED die andern ein CCFL

Zitat:
Mine is a Samsung CCFL (SEC 5441)


echt komisch...

Habe auch mal die Webcam ID gegoogelt und da kamm auch eraus das diese beim LED drinn sein muss...

Vieleicht ist es einfach ein neues LED Display welches jetz neu verbaut wird. (Herstellungsdatum ist 2008)

Was mich abe etwas mehr verwirrt ist, das wenn ich ein schwarzes Bild öffne ich in etwa der mitte einen etwas helleren streifen habe... Im normalen Betrieb merke ich das nicht aber wenn ich mich drauf achte schon.

marcovolt

Okay es ist wohl wirklich ein LED...
Deinn es ist mind so hell wie mein externer 19" Monitor, welcher auch 300ccd/cm2 haben sollte.


Pit-69

Wenn du unzufrieden bistschicke das Book zurück oder lasse das Display austauschen!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

marcovolt

also die hellikeit ist schon Okay... Klar dürfte es noch heller sein aber da wird man wohl nichts tun können.

Mit dem Notebook sonst bin ich sehr zufrieden, nur leider hat das Display halt eben so ein komischer streifen...
Was ich auch bemerkt habe in der Sonne sehe ich ein krätzerchen auf dem Display, welches bestimmt nicht von mir kommt.

Ich habe da eifach das Problem das ich nun nicht nochmals eine lange Zeit ohne Laptop auskommen möchte. Wenn dann sollten die das Display schon vor Ort wechseln (was ja soweit ich weis beim XPS derfall ist)

Ich werde nun noch mal schauen wegen dem streifen, ob ich ev. auch ein Bild davon machen kann und mich sonst mit Dell in Verbindung setzen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview